Images flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Images flashen

      Hi,

      sorry ich habe da schon in verschiedenen Foren gesucht, aber komme da einfach nicht weiter.

      Habe die Enigma Box noch nicht so lange, und bei manchem blicke ich einfach (noch) nicht so richtig durch.
      Also ich habe die Gigablue UHD TRIO 4K. Ich habe dann mit Hilfe einer Youtube Anleitung auf den ersten Slot (die Recovery) Open ATV installiert, und auf dem zweiten Slot das Team Blue Image.
      Habe noch in Erinnerung, das noch 2 Slots auf der Box für weitere Images frei sind.
      Ich wollte meine (bereits angepasste) Team Blue Installation vom 2 Slot sichern, und auf den 3 Slot einspielen, da ich die Plugins uvm. ausprobieren möchte, und mir nicht meine stabile Installation auf dem 2 Slot zerschießen will.
      Also dachte ich, von der Box mit dem Team Blue Image starten, dann von dort ein Image auf einen USB Stick machen, dann die Box im Bootloader starten, und das Image auf den dritten Slot installieren.
      Leider funktioniert das nicht. Kann das überhaupt gehen? Geht das über die Fernbedienung? Das Menü zur Auswahl für die Installation auf verschiedenen Slots erscheint auch nicht.
      Meine Vorgehensweise halte ich vom Prinzip für richtig, allerdings habe ich auch mit der Erkennung des USB Sticks Schwierigkeiten. Mittlerweile glaube ich fast, dass es einfacher ist eine fertiges Team Blue Image auf Slot 3 einzuspielen, und die Grundeinstellungen erneut zu machen.....

      Wer weiß Rat??
      ____________________________________________________________

      Gigablue UHD Trio 4K
    • Vorab:
      Wenn Du ein OpenHDF Image installiert hast, können wir Dir wesentlich besser helfen.

      Boote STARTUP_2 und erstelle ein FullBackup davon (wenn Du eine Festplatte angeschlossen hast,
      wird das Fullbackup auch auf der Festplatte abgespeichert, falls Du nur einen USB-Stick angeschlossen hast geht das auch, ist aber etwas langsamer).

      Das FullBackup von STARTUP_2 kannst Du danach unter "Image Software Updates"
      per Image Online-Flash auf STARTUP_3 flashen und das alles ganz ohne USB-Stick.

      Mußt mal schauen ob die Menüpunkte beim Team Blue auch so oder so ähnlich lauten.
      (Deswegen der Hinweis auf ein installiertes OpenHDF Image.)
    • Hallo, danke für die schnelle Antwort.

      Momentan habe ich noch meinen Kampf bei den bisherigen Images durchzublicken.
      Wenn ich mich da mal durchgekämpft habe, und etwas mehr Durchblick habe, werde ich mich nach dem passenden Image umschauen.
      Zugegeben, mit Linux habe ich noch nie richtig Freundschaft schließen können. Aber ein fertig konfigurierten Receiver schränkt mich zu sehr ein.
      Mit den kryptischen Befehlzeilen haben Leute wie ich, die aus der Klicki Bunti Windows Welt kommen, so Ihre Schwierigkeiten.
      Außerdem mag das System wohl meine USB Sticks nicht. Habe aber noch eine externe Festplatte dran. Werde dann so vorgehen, wie oben beschrieben.

      Thx
      ____________________________________________________________

      Gigablue UHD Trio 4K

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter