Mehr als eine Abo Karte möglich?

• Mehr als eine Abo Karte möglich?

Der pingulux hat ja nur einen Karten Schacht.
      Hab nun als Test versucht am USB Anschluß einen Hub anzusetzen(aktiv und passiv) und mit verschieden Kartenlesern(smargo, esymouse2 und Apolloreader) Abo Karten zum Laufen zu bringen. Leider ist mir das nicht gelungen.
      Muß ich dazu eine Cam aktiveren. Pingulux läuft ja schon als Clienz zu meinem Server. Wenn ich oscam oder mgcamd mitlaufen lasse, kommen ja die Karten des Servers sofort zum Einsatz und verfälschen den Test.
      Hat das schon jemand so zum Laufen gebracht?

Mlg edisionp
    • Googgi schrieb:

Könntest du bitte zum Verständnis dein grundsätzliches Problem erklären?
      Ja gern.
      Wieviele Karten willst du darin betreiben und welche sind das?
      Will einfach austesten, mit wieviel Karten der pingulux betrieben werden kann:
      1. nur zum anschauen. damit nicht ständig die Karte rausgezogen werden muß und die neue reingesteckt werden muß.
      2. eventuell den Pingulux als als Server einrichten. Mit wieviel Karten geht das. Im Karten Leser passt ja nur eine Karte rein. Deshalb: kann der pingulux über USB mit HUB und Karten Leser überhaut Karten lesen.

Du willst zusätzlich einen Server connecten, womit und wofür?
      Das hab ich schon. Mein Server ist eine Fritzbox und der pingulux ist Client per cccam proy Server+ newcamd proxy server, per C-Line, N-Line in den den ensprechende cccam .list und newcs.list. Zusätzlich unter oscam auch alles eingerichtet. Karten,: S02,HD+ und freextv

Mlg edisionp
    • edisionp schrieb:

kann der pingulux über USB mit HUB und Karten Leser überhaut Karten lesen.

nehme ich mal stark an, hab das Equipment zum testen aber nicht.
      in oscam.server musst du dann halt je nach verwendetem Gerät noch protocol = und device = korrekt einstellen.

der interne Reader wird mit
      protocol = internal
      device = /dev/sci0

angesprochen

edisionp schrieb:

Das hab ich schon. Mein Server ist eine Fritzbox und der pingulux ist Client per cccam ...

na dann ist ja alles gut :)
      Bei mir läuft er mittels OScam als Homeshare-Client mit C-Line - bin vollends zufrieden, läuft top.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter