OpenHDF 7.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mobydick1950 schrieb:

    @franz1110
    Stimmt. Ich schließe mit der ok Taste, da muss ich nur einmal drücken. Das kann man bestimmt unter Tastenbelegungen/Hotkeys einstellen.
    Du schliesst die Senderliste mit der "OK-Taste"?
    Wie hast Du das denn hinbekommen? Bei mir wird umgeschaltet bei "OK".
    Aber ich denke mal, dass bei einer der nächsten Versionen man wieder mit einmaligem "Exit" Sender-/bzw. Favoritenliste schliessen kann.

    @Devs: Auf der "gbue4k" sonst nichts Auffälliges.
  • trulli2103 schrieb:

    mobydick1950 schrieb:

    @franz1110
    Stimmt. Ich schließe mit der ok Taste, da muss ich nur einmal drücken. Das kann man bestimmt unter Tastenbelegungen/Hotkeys einstellen.
    Du schliesst die Senderliste mit der "OK-Taste"?Wie hast Du das denn hinbekommen? Bei mir wird umgeschaltet bei "OK".
    Aber ich denke mal, dass bei einer der nächsten Versionen man wieder mit einmaligem "Exit" Sender-/bzw. Favoritenliste schliessen kann.

    @Devs: Auf der "gbue4k" sonst nichts Auffälliges.
    Das ist bei mir auf den Octagons immer so. Schau Dir mal Einstellungen - Geräte - Fernbedienung Einstellungen - Tasten Einstellungen bzw. Hotkey-Tasten-Einstellungen an.
    Da kann man einiges einstellen/verändern
    ___________________
    Viele Grüße mobydick
  • @mobydick1950
    Gehört hier nicht hin, deshalb nur kurz.
    Also die Tasten "OK" und "Exit" lassen sich über Hot-Keys nicht ändern (gar nicht vorhanden).
    Bei Tastatur-Einstellungen kann man OK Belegen mit Sender-Info oder Senderliste. Trotzdem kommt man mit ok nicht aus der Senderliste wieder raus.
    Das geht nur mit Exit und momentan nur mit zweimal exit (wir reden hier über Senderliste aufrufen, von mir aus scrollen und dann wieder raus ohne umschalten ...)
  • cricriat schrieb:

    @Satneef
    Danke für das Testen.

    Bitte die crashlogs hier als Attachment posten.
    Das komplette Logfile ist immer besser als nur ein kleiner Auszug.

    In Post #79 ist kein Fehler zu erkennen.
    Testen mach ich gerne! ;)
    Hier ist die crashlog.(ist von die test mit zurucksetzen von einstellungen.)
    Enschuldigung dass ich dass log von dem andere test nicht habe!

    Noch einen hinweis: Wann dass gerat aus stand-by kommt geht's gut und ist dem uhr-zeit zu sehen
    Dateien
    Lob für dass HDF-team!
    Box 5: Clarketech HD5100c

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satneef ()

  • SF8008 #83
    1. Versuch
    Direkt über die Version #81 installiert
    alle Einstellungen und PlugIns wurden ohne Probleme übernommen.
    2. Versuch
    in andere Multi Boot Partition installiert und alles neu aufgebaut.
    Keine Unterschiede feststellbar
    Ich konnte keine Änderungen zwischen der #81 und #83 fetstellen. Beide laufen in meiner Konfiguration sehr stabil.
    Die im Thread 47 beschriebenen "Mängel" sind noch da (nicht alle PlugIns portiert )
    Nach wie vor bei mir: Senderliste schließen: 2*xExit oder 1x OK
    Ich warte sehnsüchtig auf SF4008 Version.
    ___________________
    Viele Grüße mobydick
  • Nicht so schnell, gut Ding will Weile haben.
    Es geht auch nicht darum, daß die Übernahme von Einstellungen technisch nicht möglich ist, sondern die Testergebnisse der gerade getesteten OpenHDF 7.0 Version verfälschen.

    Was nützen uns verfälschte Ergebnisse, wenn sie uns in die Irre führen ?
    Lies diesen Thread und Du verstehst, was ich meine.

    Du meinst Post #47 und nicht Thread 47.
    Terminologie ist wichtig für die Verständigung.

    Mache bitte mal eine Timeraufnahme OHNE VPS und lasse sie ganz normal automatisch zu Ende laufen,
    also nicht von Hand unterbrechen.
    Dann schaust Du in /home/root/logs und postest das Logfile, falls Du eins hast.
  • oK, natürlich Post#47
    Ich habe die zwei Installationen gemacht, um bei mir eventuelle Unterschiede zu erkennen. Wenn ich etwas über den Test bzw. eventuelle Fehler schreibe, bezieht sich das immer auf die vollkommen neu aufgebaute Version. Das ist ja das schöne an Multiboot.

    Octagon SF8008 #83
    Ich habe eine Aufnahme gemacht eben. Wie immer über epg mit den Einstellungen Start 2min vorher und Ende 5min nachher. VPS Einstellung Ein/Aus finde ich nicht.
    Der Aufnahme hat einen Fehler verursacht und den Receiver neu gestartet. Die Aufnahme an sich ist einwandfrei.
    Die beiden logs hänge ich an
    Dateien
    ___________________
    Viele Grüße mobydick
  • So, ich hab nun wieder getestet:
    1. Im Testimage 83 (Einstellungen aus 81 wurden bei der Installation hergestellt) eine Timeraufnahme gestartet und bis zum Ende laufen lassen. Am Ende des Timers wieder der Absturz. Dazun das Logfile ...Startup2.log

    2. Nun hab ich im Startup3 das Testimage 83 neu geflasht und keine Einstellungen wiederhergestellt und auch sonst keine Änderungen durchgeführt. Auch hier wieder eine Timeraufnahme gestartet. Auch hier sowohl bei manuellem Abbruch als auch beim regulären Timerende der Absturz (das Logfile ...Startup3.log ist vom regulären Ende). Wenn der Fehler nicht schon gleich in der Grundkonfig aufgetreten wäre, hätte ich mich natürlich Schritt für Schritt an den Fehler rangetestet, d.h. nach jeder Einstellungsänderung und Plugininstallation hätte ich es wieder getestet...

    Also wenn ich was testen kann...

    Ergänzung: Mit OpenHDF 6.5 #193 übrigens alles i.O.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ag1 ()

  • ag1 schrieb:

    So, ich hab nun wieder getestet:
    1. Im Testimage 83 (Einstellungen aus 81 wurden bei der Installation hergestellt) eine Timeraufnahme gestartet und bis zum Ende laufen lassen. Am Ende des Timers wieder der Absturz. Dazun das Logfile ...Startup2.log

    2. Nun hab ich im Startup3 das Testimage 83 neu geflasht und keine Einstellungen wiederhergestellt und auch sonst keine Änderungen durchgeführt. Auch hier wieder eine Timeraufnahme gestartet. Auch hier sowohl bei manuellem Abbruch als auch beim regulären Timerende der Absturz (das Logfile ...Startup3.log ist vom regulären Ende). Wenn der Fehler nicht schon gleich in der Grundkonfig aufgetreten wäre, hätte ich mich natürlich Schritt für Schritt an den Fehler rangetestet, d.h. nach jeder Einstellungsänderung und Plugininstallation hätte ich es wieder getestet...

    Also wenn ich was testen kann...
    Habe die gleichen Probleme mit Image 81 sowie 83
    GB UHD Quad 4k
    Dateien
  • "gbue4k" Version 83

    1) wie schon bekannt: Beenden einer Aufnahme endet im Crash und Reboot (manuel gestartet und beendete Aufnahme) - siehe Log
    2) LED-Einstellungen für das Display fehlen (in Display Einstellungen und/oder Geräte-->LED)

    3) in so gut wie allen Display-Dateien (xml) fehlen in den Vereinbarungen für die entsprechenden Bilder (png) vor dem eigentlichen Namen jeweils ein "~/"

    4) wie schon bekannt: schliessen der Sender- und Bouquet-Liste funktioniert nur mit zweifachem "Exit"
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trulli2103 ()

Flag Counter