Hallo liebe TV Freunde,
ich habe mir auf meinem DIY Synology NAS den Plex Server, ich möchte gerne von Kodi weg und JellyFin hat ne schlechte App auf AndroidTV, installiert und würde jetzt gerne den TV Stream meiner Gigablue abfangen. Ich habe mir das HRTunerProxy Plugin installiert, in der Hoffnung das dies schon reicht, aber Plex findet leider nur meine CableFritte aber nicht die GigaBlue.
Gibt es da eine funktionierende Lösung?
Danke und Gruß
EDIT: Hat sich erledigt, habs dann doch hin bekommen. 3 Sachen die stören:
Ich hätte es nur gerne alles in einer App, wie Kodi. Die Plex App gefehlt mir sehr aber so werden wir keine Freunde.
Ach und für die, die Ihre Enigma2 Box gerne auch als Tuner bei Plex finden möchten:
1. github.com/OpenViX/HRTunerProxy/tags herrunterladen
2. die .ZIP entpacken und den Inhalt des "Plugin" Ordners via FTP nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HRTunerProxy" hochladen
3. die Datei "__init__.py" bearbeiten und unter IP = '0.0.0.0' die eigene Box-IP eintragen
4. Box neu starten
5. Im Menü von HRTunerProxy mit gelber Taste (Delete) die alten Konfigurationen löschen und neu konfigurieren.
6. Enigma Gui startet dann neu und HRTunerProxy sollte laufen.
7. Plex findet den Tuner trotzdem nicht alleine ... wenn man aber jetzt die IP manuell mit Port "6084" eingibt erkennt Plex die Box als Tuner und alles funktioniert wie gehabt, jedenfalls bis auf die Sachen die mich exterm stören.
Danke schön, bitte schön.
ich habe mir auf meinem DIY Synology NAS den Plex Server, ich möchte gerne von Kodi weg und JellyFin hat ne schlechte App auf AndroidTV, installiert und würde jetzt gerne den TV Stream meiner Gigablue abfangen. Ich habe mir das HRTunerProxy Plugin installiert, in der Hoffnung das dies schon reicht, aber Plex findet leider nur meine CableFritte aber nicht die GigaBlue.
Gibt es da eine funktionierende Lösung?
Danke und Gruß
EDIT: Hat sich erledigt, habs dann doch hin bekommen. 3 Sachen die stören:
- Der Tuner möchte unbedingt XML EPG, dass ist nervig und umständlich, dass kann KODI besser
- Die Bouquets lassen sich nicht richtig sortieren, kann auch sein das ich das jetzt in der WUT gar nicht finden wollte
- Die Streams brauchen ewig bis diese dann starten und laufen dann alles andere als ruckelfrei

Ach und für die, die Ihre Enigma2 Box gerne auch als Tuner bei Plex finden möchten:
1. github.com/OpenViX/HRTunerProxy/tags herrunterladen
2. die .ZIP entpacken und den Inhalt des "Plugin" Ordners via FTP nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HRTunerProxy" hochladen
3. die Datei "__init__.py" bearbeiten und unter IP = '0.0.0.0' die eigene Box-IP eintragen
5. Im Menü von HRTunerProxy mit gelber Taste (Delete) die alten Konfigurationen löschen und neu konfigurieren.
6. Enigma Gui startet dann neu und HRTunerProxy sollte laufen.
7. Plex findet den Tuner trotzdem nicht alleine ... wenn man aber jetzt die IP manuell mit Port "6084" eingibt erkennt Plex die Box als Tuner und alles funktioniert wie gehabt, jedenfalls bis auf die Sachen die mich exterm stören.

Danke schön, bitte schön.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FR1D0L1N () aus folgendem Grund: Gelöst und für kacke befunden.