GP Player App - Remote (FB) funktioniert am Ipad nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GP Player App - Remote (FB) funktioniert am Ipad nicht

    Hallo,
    ich dachte, ich versuche es erstmal im gigablue-support.org, aber da habe ich bisher keine Antwort bekommen, vielleicht hat hier ja jmd. eine Idee:

    Die GP Player App (Ipad u. Iphone) funktioniert mit meiner GP UHD 4K und der Trio 4K problemlos (streaming , EPG, etc.), außer der Fernbedienung (Remote). Da passiert einfach gar nichts, wenn ich am Ipad eine (Bildschirm)Taste drücke. Mit einer anderen App (e2RmoteLite) funktioniert die Fernbedienung am Ipad ganz normal, am Iphone funktioniert die FB auch. Habt ihr eine Idee, warum genau (nur) die Fernbedienung in der Ipad-App nicht klappt? Auf beiden iOS-Geräten ist auch die selbe, aktuellste Appversion installiert (GP Player 1.5 build 27).
    Danke.
  • Die Appversion ist die neuste (GP Player 1.5 build 27 iPad). Das iPad selber ist schon ein relativ betagtes iPad Air mit iOS 12.5.5 - da gibt es keine aktuellere Version, aber das sollte mE nicht die Ursache sein. Eher, dass die App selber einen Bug hat (wie Kovio meint). Verwendet das App sonst niemand (find es ganz gut), der den Fehler ev. verifizieren kann? Ev. schreibe ich mal dem App-Entwickler, bzw. wird dort auf die Website von gigablue.de verwiesen.
  • Es funktioniert auch mit neueren iPad nicht.(ipadpro2021)

    Empfehlung ist das Webif mit der Fernbedienung zu nutzen.

    Die Impex app für GB erscheint prinzipiell nicht sehr praktikabel.

    -----
    Empfehlund für Dreamdroid.
    Leider, wie der Name schon sagt, nur für Droiden. ;)

    Witziger Weise geht unter Droiden auch die FB der GB App.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

  • Es gibt ja auch die Möglichkeit das im Webinterface zu nutzen. Also über einen Webbrowser.
    Ist zwar nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber sollte jedenfalls auch mit Appleprodukte funzen.

    Und es ist ja wohl allgemein bekannt, dass Appleprodukte zwar gut funzen, aber nur in der eigenen Applewolke. Alles was da nicht integriert ist, funzt oft nicht.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Danke für euere Rückmeldungen und @hjoerg, dass die FB auch auf einem neuen iPad nicht klappt. Ich habe dazu vor zwei Wochen eine Mail an Gigablue geschickt (im iOS-Appstore wurde ich beim Appsupport auf die gigablue.de Website geleitet), aber bis heute keine Antwort erhalten. Wird auch so klappen - mit FB, Webif, ... es gibt ja genug Möglichkeiten.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter