Kodie spielt keine Videos ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodie spielt keine Videos ab

      Hallo Allerseits,
      iIch habe seit längerem das Problem, dass ich keine Videos von meinem NAS absipielen kann. (Lokale Videos funktionieren auch nicht)
      Der Zugriff auf das NAS funktioniert ich kann durch die Verzeichnisse browsen und bekomme auch ein Vorschaubild.
      Sobald ich aber auf play drücke wird der Bildschirm schwarz und der spielt nichts ab.
      Der Player sieht Irgendwie seltsam aus blaue und Gelbe Symbole und ganz seltsame Zeitangaben. (Screenshot folg noch)
      Ich kann den Player auch problemlos stoppen. Kodie hängt sich auch nicht auf.
      Ich vermute das der Player irgendwie nicht funktioniert. (Als würde etwas fehlen)

      Deinstallieren und neu intsllieren hat auch nichts genützt.

      Ich habe jetzt es jetzt mehrfach mit Verschiedenen Versionen von openHDF 6.5 versucht.
      Das Problem habe ich glaube ich schon seit 6.5 #153.

      Was benötigt Ihr um eine Fehleranalyse zu machen (welche Logfiles)?
      Oder ist das Problem bereits bekannt.

      Vielen Dank schon mal!

      Viele Grüße

      pluto-online
    • Alle Informationen, die Du geben kannst.
      Screenshots, logfiles (unter /home/root/logs).
      Welches Image hast Du ? OpenHDF mit Versionsnummer und Buildnummer (z.B. OpenHDF 6.5 #181)
      Klappt das Abspielen von Filmen vom NAS mit dem EMC ?

      Schalte das Debug-Log ein und poste es hier als Dateianhang.
      Menü -> System -> Logs Einstellungen -> Log Eintellungen -> "Aktiviere Debug Log" = Ja
      Danach bitte reboot.

      NICHT vergessen, diese Einstellung später wieder auf Nein zu setzen, sonst werden die Logs ganz schnell
      zu groß und beeinträchtigen möglicherweise die Funktionsfähigkeit der Box.

      Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)

      Erstellen von Screenshots unter Enigma2 mittels Openwebinterface (Bild machen)
    • So, also hier ein kleines Update.
      Ich benutze das Image 6.5#181. Das Poblem besteht aber bei allen Versionen seit 6.5#153.
      Das abspielen von Filmen über EMC sowohl lokal als auch vom NAS funktioniert einwandfrei.
      Hier ein Screenshot den ich über OPENWEBIF inerhalb von Kodi vom Player gemacht habe. Leider hat er das TV-Bild in den hintergrund gepackt obwohl man es in Kodie nicht sieht.

      kodi.jpg

      Ich habe ein gekürztes degublog angehängt. Ich habe alle TCP/IP adressen zu privat geändert.
      Ich hoffe die Länge reicht aus.

      Enigma2-debug.txt
    • RFC 1918 IP-Adressen in "privat" zu ändern, ist verschwendete Lebenszeit.
      Damit kann niemand etwas anfangen.
      (Das ist sogar kontraproduktiv, weil es die Nachvollziehbarkeit der Logs erschwert.)
      (Ein gekürztes Logfile fällt übrigens in die gleiche Kategorie.)

      Falls Du einen anderen Skin (HDF und Kodi) eingestellt hast, solltest Du den/die
      Default-Skins wieder aktiveren.

      Falls Du Timeshift aktiviert hast, bitte deaktivieren.

      Da Kodi als eierlegende Wollmilchsau auf den enigma2 Boxen viel zu wenig Ressourcen hat,
      muß man ein wenig Geduld haben, bis Kodi die angeforderten Aktionen ausgeführt hat.

      Der dritte Fehler könnte derjenige sein, der am ehesten etwas mit dem Nichtabspielen von Videos
      unter Kodi zu tun hat. Es fehlt wohl etwas an der Methode zum Zugriff auf Videos per "smb".

      Quellcode

      1. 20:27:48.8632 { E } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2022-02-14 20:27:48+0100 [-] [SKIN] SKIN ERROR in <embedded-in-'KodiVideoPlayer'>: No module named TrackInfo
      2. 20:28:47.1842 { E } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2022-02-14 20:28:47+0100 [-] [SKIN] SKIN ERROR in <embedded-in-'VideoInfoView'>: No module named RunningTextSpa
      3. 20:27:48.9218 [ E ] service/servicemp3.cpp:2197 gstBusCall [eServiceMP3] PLAYBIN WITH BLOCK READY TO PAUSED state:READY pending:PAUSED ret:FAILURE
      4. 20:27:48.9235 [!W!] service/servicemp3.cpp:2294 gstBusCall Gstreamer error: No URI handler implemented for "smb". (12, 1445) from uridecodebin3
    • Hallo,
      Danke erst mal für die Tips und Kommentare.

      Der Fehler liegt wohl an der SMB Implementierung in Kodi/Gstreamer.

      Quellcode

      1. 20:27:48.9235 [!W!] service/servicemp3.cpp:2294 gstBusCall Gstreamer error: No URI handler implemented for "smb". (12, 1445) from uridecodebin3
      Wenn ich das Ziel-Volume in der Konsole mounte und dann darüber in Kodi zugreife kann ich alles einwandfrei abspielen.

      Hat jemand eine Idee ob oder wie ich das Fixen kann?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter