Frage zum Image und Mediaportal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Image und Mediaportal

      Grüße erstmal in die Runde und Danke für die Unterstützung der Trio 4 K.

      Nach langer Abwesenheit bin ich seid ein paar Tagen wieder zurück zu unseren geliebten Boxen.

      Soweit konnte ich an einiges anknüpfen und hab die Box ans laufen bekommen.

      Zwei Fragen sind übrig geblieben.

      1. Wie kann ich das Mediaportal auf eine Schnelltaste legen.

      2. Brauche ich für jedes Image, auch "Werksfremde",das passende Recovery ?Oder reicht ein Recovery,dank Multiboot, für alle Images ?
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Das mit der roten Taste ist klar,nur finde ich die Verknüfung zum Mediaportal nicht.

      Das in einem Recovery auch ein spezifisches Image enthalten ist, ist bekannt.
      Wenn ich jetzt aber ein x recovery geladen habe und im Multiboot zusätzlich ein y und z Image Installiere.
      Beißen die sich dann ?
      Oder anders gefragt,müßen die Images und das Recovery beim Multiboot zusammen passen ?
    • Blaue Taste -> Mediaportal ist ja auch schnell gedrückt.

      "Beißen die sich dann ?
      Oder anders gefragt,müßen die Images und das Recovery beim Multiboot zusammen passen ?"

      Nein, die beißen sich nicht, weil sie völlig unabhängig voneinander sind und nebeneinander im Flash liegen. Es ist immer nur ein Image zu einem Zeitpunkt aktiv.
      Das Recovery-Image wird vorwiegend zur Ersteinrichtung (Flashen über USB) von Receivern benutzt.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter