UNicable2 LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNicable2 LNB

      Servus...

      Habe bisher nur ein Sat KAbel an einem AX51HD und von dort durchgereicht an die Sky Q Box. Das hat mich genervt, aber da wir zur Miete wohnen habe ich es bisher so akzeptieren müssen. Nach einem Gespräch mit dem Vermieter habe ich die Erlaubnis das Standard LNB gegen ein Unicable LNB zu tauschen. Bedingung ist das die beiden anderen Parteien ihren normalen Anschluss behalten, also brauche ich ein LNB mit 3 Legacy Anschlüssen, da ein weiteres Kabel gezogen werden soll. Habe jetzt das Dur-line UK124-3L dCSS bestellt. Alternativ würde das GT-Sat GT-3dCSS24 gehen, das kostet aber fast das doppelte. Gibt es dazu Erfahrungen ob dieser Aufpreis sich lohnen würde?
      Verstehe ich richtig, das ich das unicable kabel in einen 8fach Verteiler gehen lassen kann und alle Anschlüsse mit diesem einem Kabel und den verschiedenen Frequenzen betreiben kann?
      Habe 2 Tuner an der AX, die Sky Q Box, glaube ich einen und der TV hätte 2 Tuner. Die würden alle damit funtionieren? Alle sind Unicable tauglich?
      Wenn ich später eine Gigablue mit FBC Tuner anschliesse, würde auch gehen oder?

      Sorry für den vielen Text.

      Beste Grüße
      blackhawk
    • In der Beschreibung des DurLine steht "Bis zu 24 Teilnehmer über 1 Leitung".
      Das ist dann Dein Unicable Anschluss.
      Wieso brauchst Du einen 8-fach Verteiler?
      Für die Gigablue zum Beispiel reicht ein Kabel um alle 8 virtuellen Tuner zu versorgen.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Grundsätzlich brauchst du je Tuner ein eigenes Satkabel. Aber es gibt auch Twintuner, bei der 1 Kabel reicht, obwohl 2 Tuner. Bei vielen Boxen mit 2 Tuner kann man auch den zweiten Tuner mit einem Kabel vom ersten Tuner versorgen.
      Und wie fern-seher schon geschrieben hat, ein Unicabletuner hat intern quasi 8 Tuner eingebaut. Dafür reicht aber nur 1 Kabel.
      Wichtig ist, dass jeder Tuner seine eigene SCR hat und diese nicht 2 mal vergeben wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Vorrausgesetzt alle Geräte können Unicable bzw. wie @zeini schrieb, dass Tuner das Signal durchreichen!

      (z.B. Mein LG Fernseher kann Unicable, benötigt aber je Tuner ein Kabel( und je eine Frequence))

      Zur Planung/Verständnis:
      reichelt.de/reicheltpedia/index.php/Satellitenanlagenplanung

      (Im eigenen Haushalt kann man statt Ant.Dosen auch einfache Verteiler nehmen)
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter