Gigablue UE 4k mit Durline UK 124-3l Tuner Einstellen wie / richtig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue UE 4k mit Durline UK 124-3l Tuner Einstellen wie / richtig ?

      Hallo habe mir einen neuen Sat Receiver zugelegt ......Gigablue UE 4k fbc 2x s2x tuner integriert.... und habe mir dazu passen ein neues Unicabel LNB gekauft und installiert ...DUR-LINE UK 124-3L. habe das Imageopenhdf-6.5-gbue4k-173-20220117_usb.zip auf dem Receiver installiert.
      Meine Fragen dazu : wie genau mache ich die Einstellung richtig ?


      habe nur ein Kabel ( SCR Leitung/ SAT Kabel ) direkt an Tuner A angeschlossen und konfiguriert nach Anleitung im Netz.

      Einstellungen für Unicable in Enigma2:



      UnicableLNB
      Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> Tuner auswählen
      Konfiguration -> erweitert
      Satellit -> wähle einen Satellit (ist sowieso meist Astra 19.2°E)
      LNB -> LNB1
      Priorität -> Auto
      LOF -> Unicable
      Unicable Konfiguration -> Unicable LNB
      Manufaktur -> Hersteller des LNB
      Type -> Bezeichnung des LNB
      Kanal -> wähle einen der 4 Kanäle
      Frequenz -> ist fest mit dem Kanal verknüpft und kann man hier nicht ändern
      DiSEqC-Modus -> keins



      Auf dem Gigablue UE 4k konnte ich auf erweiterte Tuner Einstellung, auch das DUR-LINE UK 124-3L eingeben, war positiv überrascht ! und alles abgespeichert und mein TV Signal / Sender waren da.
      Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe , denn lese im Netz / Foren immer wieder was von Tuner A mit Tuner B verbinden !!!
      habe auch noch ein..... Unicable D2FV 2 fach Splitter..... gekauft , soll ich meine SCR Leitung/ SAT Kabel splitten ....und Tuner A und Tuner B verbinden ??? wenn es so richtig wäre müsste ich die beiden Tuner A/B verbinden in der Tuner Einstellung oder ???
      bringt das Splitten was oder sollte ich alles lassen wie es ist ???

      wie ist es richtig :/ ?(

      für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon im vorraus :danke:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter