Hallo habe mir einen neuen Sat Receiver zugelegt ......Gigablue UE 4k fbc 2x s2x tuner integriert.... und habe mir dazu passen ein neues Unicabel LNB gekauft und installiert ...DUR-LINE UK 124-3L. habe das Imageopenhdf-6.5-gbue4k-173-20220117_usb.zip auf dem Receiver installiert.
Meine Fragen dazu : wie genau mache ich die Einstellung richtig ?
habe nur ein Kabel ( SCR Leitung/ SAT Kabel ) direkt an Tuner A angeschlossen und konfiguriert nach Anleitung im Netz.
Einstellungen für Unicable in Enigma2:
UnicableLNB
Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> Tuner auswählen
Konfiguration -> erweitert
Satellit -> wähle einen Satellit (ist sowieso meist Astra 19.2°E)
LNB -> LNB1
Priorität -> Auto
LOF -> Unicable
Unicable Konfiguration -> Unicable LNB
Manufaktur -> Hersteller des LNB
Type -> Bezeichnung des LNB
Kanal -> wähle einen der 4 Kanäle
Frequenz -> ist fest mit dem Kanal verknüpft und kann man hier nicht ändern
DiSEqC-Modus -> keins
Auf dem Gigablue UE 4k konnte ich auf erweiterte Tuner Einstellung, auch das DUR-LINE UK 124-3L eingeben, war positiv überrascht ! und alles abgespeichert und mein TV Signal / Sender waren da.
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe , denn lese im Netz / Foren immer wieder was von Tuner A mit Tuner B verbinden !!!
habe auch noch ein..... Unicable D2FV 2 fach Splitter..... gekauft , soll ich meine SCR Leitung/ SAT Kabel splitten ....und Tuner A und Tuner B verbinden ??? wenn es so richtig wäre müsste ich die beiden Tuner A/B verbinden in der Tuner Einstellung oder ???
bringt das Splitten was oder sollte ich alles lassen wie es ist ???
wie ist es richtig
für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon im vorraus
Meine Fragen dazu : wie genau mache ich die Einstellung richtig ?
habe nur ein Kabel ( SCR Leitung/ SAT Kabel ) direkt an Tuner A angeschlossen und konfiguriert nach Anleitung im Netz.
Einstellungen für Unicable in Enigma2:
UnicableLNB
Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> Tuner auswählen
Konfiguration -> erweitert
Satellit -> wähle einen Satellit (ist sowieso meist Astra 19.2°E)
LNB -> LNB1
Priorität -> Auto
LOF -> Unicable
Unicable Konfiguration -> Unicable LNB
Manufaktur -> Hersteller des LNB
Type -> Bezeichnung des LNB
Kanal -> wähle einen der 4 Kanäle
Frequenz -> ist fest mit dem Kanal verknüpft und kann man hier nicht ändern
DiSEqC-Modus -> keins
Auf dem Gigablue UE 4k konnte ich auf erweiterte Tuner Einstellung, auch das DUR-LINE UK 124-3L eingeben, war positiv überrascht ! und alles abgespeichert und mein TV Signal / Sender waren da.
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe , denn lese im Netz / Foren immer wieder was von Tuner A mit Tuner B verbinden !!!
habe auch noch ein..... Unicable D2FV 2 fach Splitter..... gekauft , soll ich meine SCR Leitung/ SAT Kabel splitten ....und Tuner A und Tuner B verbinden ??? wenn es so richtig wäre müsste ich die beiden Tuner A/B verbinden in der Tuner Einstellung oder ???
bringt das Splitten was oder sollte ich alles lassen wie es ist ???
wie ist es richtig

für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon im vorraus