Autotimer noch in Ordnung bzw. machen wir etwas falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SV-Schnarchi schrieb:

      Hier die Logs vom 06.01.2022!
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Timeshift.py", line 1023, in ptsCleanTimeshiftFolder
      OSError: [Errno 5] Input/output error: '/media/autofs/ds/'
      Das permanente Timeshift sucht nach einem Ordner /media/autofs/ds/ zum aufräumen und der Ordner ist nicht da.
      Das ist der Grund für diesen Crash.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      SV-Schnarchi schrieb:

      Hier die Logs vom 06.01.2022!
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Timeshift.py", line 1023, in ptsCleanTimeshiftFolder
      OSError: [Errno 5] Input/output error: '/media/autofs/ds/'
      Das permanente Timeshift sucht nach einem Ordner /media/autofs/ds/ zum aufräumen und der Ordner ist nicht da.Das ist der Grund für diesen Crash.
      Achja, dieser Ordner ist aber vorhanden!

      Leider bin ich krank diese Woche, aber auf dem Weg der Besserung. Ich werde das Thema flashen jetzt mal in Angriff nehmen, weil Frau und Kind ausser Haus sind :)
    • Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe.

      Das flashen hat soweit auf die neueste Version geklappt. OScam funzt auch. Netzwerk habe ich auch wieder hinbekommen.

      Nun habe ich allerdings wie im Anhang zu sehen schon wieder das "Problem", das beim Papierkorb was angezeigt wird, obwohl ich diesen schon gelöscht habe, das gleiche unten bei Movie.

      Den Pfad habe ich schon auf die Synology geändert, allerdings heisst dieser immer noch /media/hdd - Ich habe alle Pfade auch zur Aufnahme geändert, er muss praktisch auf der DS aufnehmen. Ist doch sehr komisch oder?

      Vielen Dank nochmal!! :danke:

      P.s. ich habe es ogar hinbekommen ein neues Passwort zu setzen. Zudem musste ich zwischen der alten und neuen Version switchen, weil ich vergessen hatte die TV Liste zu sichern.... UND sogar noch alles mit DreamboxEDIT gesichert und wieder zurück gespielt. 8|

      Mein Problem ist nur, das ich mich jetzt wieder auskenne, wenn alles wieder 1-2 Jahre läuft sitze ich wieder wie der Ochs vor dem Berg :lol:
      Dateien
    • Mist, funktioniert doch nicht so gut wie ich gedacht hatte, war aber klar das es nicht so reibungslos laufen kann :(

      Beim Start der Box kommt der Fehler wie im ANhang zu sehen.

      Dann geht die Box wieder aus. Macht man diese dann ggleich wieder an, läuft alles problemlos.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Dateien
    • Mache uns mal eine Liste der Pfade, die von der Box benutzt werden sollen, um auf die Synology zu speichern.
      Dann mache uns bitte Screenshots von Deinen aktuellen Einstellungen in der Mount-Verwaltung.
      Dann gleichen wir das miteinander ab und finden die Differenzen.

      Bisher sieht es so aus als würdest Du in /media/hdd und in /media/hdd/movie aufnehmen.
      Wenn man die Synology mal außen vor läßt, ist /media/hdd/movie zum Aufnehmen richtig
      und /media/hdd/timeshift ist für Timeshift richtig.

      "Mein Problem ist nur, das ich mich jetzt wieder auskenne, wenn alles wieder 1-2 Jahre läuft sitze ich wieder wie der Ochs vor dem Berg"
      Dann bleib einfach dran und beschäftige Dich intensiv mit der Box. :D
      Macht ja auch Spaß.
    • Stimmt da hast du recht, langsam komme ich rein, wenn ich nur wüsste was man so noch alles anstellen kann... Gibts da ne Übersicht? :D

      Anbei die Screenshots, ich kann vom Rechner aus sogar den Receiver steuern und dann die Screenshots erstellen, der helle Wahnsinn!

      Ich hoffe ich habe alle Screenshots. Es sollte halt alles auf der Synology unter Aufnahmen landen, das tut es auch. Allerdings steht dieser Ordner halt nicht als Auswald im Receiver zu Verfügung sondern eben nur /media/hdd usw!
      Dateien
    • Quellcode

      1. root@gbue4k:~# df -h
      2. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      3. /dev/root 771.4M 267.2M 448.2M 37% /
      4. devtmpfs 434.3M 4.0K 434.3M 0% /dev
      5. tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
      6. /dev/mmcblk0p1 3.0M 8.0K 3.0M 0% /boot
      7. tmpfs 442.5M 604.0K 441.9M 0% /var/volatile
      8. 192.168.178.68:/volume1/Aufnahmen
      9. 3.5T 2.7T 759.6G 79% /media/hdd
      10. root@gbue4k:~# mount
      11. /dev/root on / type ext4 (rw,relatime,nodelalloc,data=journal)
      12. devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=444740k,nr_inodes=111185,mode=755)
      13. proc on /proc type proc (rw,relatime)
      14. sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
      15. debugfs on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,relatime)
      16. tmpfs on /media type tmpfs (rw,relatime,size=64k)
      17. /dev/mmcblk0p1 on /boot type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
      18. tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime)
      19. devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
      20. fusectl on /sys/fs/fuse/connections type fusectl (rw,relatime)
      21. nfsd on /proc/fs/nfsd type nfsd (rw,relatime)
      22. /etc/auto.network on /media/autofs type autofs (rw,relatime,fd=6,pgrp=2739,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)
      23. 192.168.178.68:/volume1/Aufnahmen on /media/hdd type nfs (rw,relatime,vers=3,rsize=8192,wsize=8192,namlen=255,hard,nolock,proto=tcp,timeo=600,retrans=2,s
      24. ec=sys,mountaddr=192.168.178.68,mountvers=3,mountproto=tcp,local_lock=all,addr=192.168.178.68)
      25. root@gbue4k:~#
      Alles anzeigen
      Ich hoffe das ist so richtig?
    • Ja, prima, hast Du gut gemacht.

      Sieht ziemlich gut aus, soweit.
      Wenn Du eine Aufnahme machst (kurze Testaufnahme), findest Du die dann auf der Synology unter
      volume1/Aufnahmen wieder ?
      Und findest Du diese Aufnahme auch im EMC in /media/hdd wieder ?
      /media/hdd zeigt ja jetzt direkt auf 192.168.178.68:/volume1/Aufnahmen (ist also gleichgesetzt)
      Falls ja, ist alles OK.
    • Ein etwas kompliziertes Thema ...

      In den meisten Fällen liegt es daran, dass sich das NAS "schlafen" oder "zur Ruhe" legt und nicht rechtzeitig "wach" und gemountet ist.
      Die Aufnahme wird dann direkt in den internen Speicher geschrieben, da ist aber überhaupt kein Platz dafür, daher
      "Schreibfehler - Platte voll?"

      Nun kann man das NAS per NFS oder CIFS, permanent oder bei Bedarf (autofs) mounten, alles mit vielen möglichen Optionen, Vor- und Nachteilen.

      Genau deshalb ist eine "ideale" Lösung schwierig.
      (will ich das NAS wirklich permanent laufen lassen oder ist generell ein Ruhemodus besser? - Will ich, dass die Box weiterläuft, auch wenn das NAS gerade mal weg ist durch Neustart etc.? usw.)

      Das ist einer der Gründe, warum meine Boxen interne Platten haben - Aufnahme geht auf die interne Platte und werden bei Bedarf aufs NAS geschoben.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Unsere NAS läuft wegen Überwachungskameras eh den ganzen Tag durch.

      Ich habe die Aufnahmen auf die NAS verschoben damit man auch vom F1 auf diese Filme zugreifen kann.

      Wenn ich beim Gigablue eine Interne Platte habe, kann ich nicht so ohne weitere mit dem F1 aus dem Schlafzimmer auf die aufgenommenen Filme zugreifen, oder habe ich einen Denkfehler?

      Wie auf den SS zu sehen hab ich auf Engima 2 verbinden gestellt, aber keine Ahnung ob das sonst so passt.

      Kann mir noch jemand sagen wie dann bei Movie/Papierkorb usw. noch zahlen angezeigt werden obwohl ich den Papierkorb gelöscht habe?
    • Autotimer noch in Ordnung bzw. machen wir etwas falsch?

      Doch, du kannst auch die Platte einer anderen Box mouten, nimm den Netzwerkbrowser.

      Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter