TV mit Enigma2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV mit Enigma2

    Hi, hat es eigentlich jemals einen TV mit Enigma gegeben? Wenn nein, warum nicht?
    Wenn ich mir die stümperhafte Bedien-Oberfläche mitunter ansehe, die von Generation zu Generation scheinbar von Praktikanten gecoded wurde erscheint mir das eine sinnvolle Alternative.
    Was brächte es denn dazu? Linux auf dem TV + Treiber? Das wäre natürlich schon mal problematisch, Android ist wesentlich gebräuchlicher
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • Genau wie Smartphone-Hersteller und Provider will jeder sein eigenes, für sich modifiziertes Sysrem.
    Ein offenes System, an dem vielleicht sogar noch jemand herumbasteln könnte, geht gar nicht.
    Schon wegen der ganzen "Schutzmaßnahmen" für digitale Rechte.
    Stell Dir mal vor, Du könntest einfach so jeden beliebigen Film aufnehmen, den Du Dir ansiehst!
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Jaja, schon gut. Aber wenns Boxen gibt warum dann nicht auch TVs? Also was wäre die Vorraussetzung - wann kann man eine Box oder einen TV mit Enigma bestücken?

    Es gibt ja TV mit VIDAA und dazu finde ich
    "VIDAA is a Linux based open Smart TV operating system, currently used on Hisense TVs."
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()

  • Welches Betriebssystem haben Hisense Fernseher?
    VIDAA ist ein Linux-basiertes, offenes Smart-TV-Betriebssystem, welches aktuell für Hisense-Fernsehgeräte verwendet wird. Aber was man damit machen kann keine Ahnung wäre schon nicht schlecht, wenn man Oscam damit zum laufen bringen würde. Aber so wie ich gelesen habe betrifft, das nur die Apps die man nach Belieben installieren kann.
  • Das überzeugt mich nicht. Ausreichend Hardware ist selbst in günstigen TVs verbaut.
    Seit wann braucht man USB3 und Gigabit Lan - das hat noch nie eine Box bei mir gehabt? Gibt ja nicht nur >200€ Boxen.
    Und viel Arbeit macht ja am Ende die Community - wenn erst mal die Grundlagen da sind - und genau nach denen habe ich gefragt.
    Ich rede auch nicht von den LG, Samsung, Sony oder Panasonic's dieser Welt.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • starbright schrieb:

    Der Kern der Frage ist immer noch: Was bedarf es um ein Image zu starten.
    In erster Linie ein Support des Herstellers bezüglich Bootloader, Treiber, Kernel, Spezifikationen, etc.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter