PROSIT Neujahr dem ganzen Forum
Leider gibt es immer wieder massive Probleme mit dem EMC
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass das EMC -so es funktioniert- alternativlos ist
also eigentlich ein tolles Plugin !
Aber alle-meine-Versuche es so einzustellen dass es problemlos funktioniert sind bisher leider gescheitert.
Egal welchen Bedienungsschritt ich ausführe, es kommt nahezu immer der "Spinner" von kurz über lang bis ewig!
wo dann nur mehr " hardreset" möglich ist.
Ist dann beim abendlichen Fernsehvergnügen mit zum Teil parallelen Aufnahmen usw.. (sind ja tolle Boxen ) eher lästig.
Konfiguration:
-GB Quad 4k (Zgemmah9twin)
-img.hdf 6.5 / 169
-Netzwerk -Windows 11/Lan/Powerlan/
-IP`s statisch
-alle mounts / autofs
- hdd intern/FP: 2x USB/Nas-NW
-Tuner FBC / Monokabel
Um Netzwerkprobleme auszuschließen, habe ich das EMC probeweise entfernt und den " Media Player" und den e2Player vom feed installiert.
Bei beiden keine "Hänger"
Alle Versuche im Netz eine aktuelle Anleitungen für eine optimale Einstellung des EMC zu finden waren bisher leider erfolglos.
Div. Probleme mit dem EMC sind zwar in fast allen Foren zu finden, werden aber nirgends schlüssig behandelt / gelöst.
just Info: auch mit anderen Img`s (habe ja Multiboot) gleiches Problem
Wenn jemand nach dem Feiertags Stress Zeit und Lust hat sich damit zu befassen wäre schön
DANKE vorab
Gruß
GBRuPo
Leider gibt es immer wieder massive Probleme mit dem EMC
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass das EMC -so es funktioniert- alternativlos ist
also eigentlich ein tolles Plugin !
Aber alle-meine-Versuche es so einzustellen dass es problemlos funktioniert sind bisher leider gescheitert.
Egal welchen Bedienungsschritt ich ausführe, es kommt nahezu immer der "Spinner" von kurz über lang bis ewig!
wo dann nur mehr " hardreset" möglich ist.
Ist dann beim abendlichen Fernsehvergnügen mit zum Teil parallelen Aufnahmen usw.. (sind ja tolle Boxen ) eher lästig.
Konfiguration:
-GB Quad 4k (Zgemmah9twin)
-img.hdf 6.5 / 169
-Netzwerk -Windows 11/Lan/Powerlan/
-IP`s statisch
-alle mounts / autofs
- hdd intern/FP: 2x USB/Nas-NW
-Tuner FBC / Monokabel
Um Netzwerkprobleme auszuschließen, habe ich das EMC probeweise entfernt und den " Media Player" und den e2Player vom feed installiert.
Bei beiden keine "Hänger"
Alle Versuche im Netz eine aktuelle Anleitungen für eine optimale Einstellung des EMC zu finden waren bisher leider erfolglos.
Div. Probleme mit dem EMC sind zwar in fast allen Foren zu finden, werden aber nirgends schlüssig behandelt / gelöst.
just Info: auch mit anderen Img`s (habe ja Multiboot) gleiches Problem
Wenn jemand nach dem Feiertags Stress Zeit und Lust hat sich damit zu befassen wäre schön
DANKE vorab
Gruß
GBRuPo