Hallo HDF, ich habe meine SF 8008 erfolgreich mit der HDF-Software geflasht. Die Box ist via WLAN mit dem I-Net verbunden. Kann ich so Magenta TV empfangen? Zugangsdaten sind natürlich vorhanden.
Frage: Empfang Magenta TV
-
-
Im IPTV Deutschland sind die Sender von Magenta TV enthalten, dachte ich.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
@coelestiner, das kommt darauf an, welche Art von Magenta TV du hast. Wenn du den Vertrag hast, mit dem normalerweise der Magenta TV Receiver genutzt wird, dann funktionieren die von @Koivo genannten Streams im IPTV Deutschland Bouquet. Damit kann man die öffentlich rechtlichen Sender in HD-Qualität empfangen, die typischen privaten Sender wie SAT.1, Prosieben und RTL in SD-Qualität, manche privaten Sender wie TELE 5 gar nicht und PayTV auch nicht. Technisch nutzen diese Stream sogenanntes "Source Specific Multicast" (SSM) mit dem rtp-Protokoll mit UDP ohne Verschlüsselung (RTL HD beispielsweise nutzt SSM, aber mit Verschlüsselung)
Es gibt aber auch noch die OTT-Variante von Magenta-TV (die nicht an einen Telekom Festnetz-Vertrag gekoppelt ist). Da gibt es meines Wissens keine Chance mit E2-Boxen, diese zu empfangen. Alle Streams nutzen DRM. SSM wird hier nicht genutzt.
Variante 1 ist nicht ganz perfekt in dem IPTV-Deutschland Bouquet umgesetzt. Liegt daran, dass damals die Implementierung von SSM rtp in E2/ffmpeg nicht korrekt war. Der Workaround war, E2 anzulügen und zu sagen, es seinen Daten ohne wirkliches Protokoll übertragen würde (udp://
stattrtp://
). Das kann in seltenen Fällen zu Artefakten/Störungen führen. In sehr aktuellen HDF 6.5 Images funktioniert nun auch rtp. (Ist mein Patch, der in die ffmpeg Quellen einging -
Ja, hau ruhig ordentlich auf die KackeMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0