Timer-Aufnahmen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Timer-Aufnahmen

Hallo,

schon wieder mit neuen Fragen zurück.

Aufnahmen programmiere ich über die Funktion "Auto Timer". Das klappt eigentlich ganz gut.
      Die Aufnahmen finde ich dann im Enhanced Movie Center und lassen sich auch problemlos abspielen. Nun wollte ich eine noch nicht beendete Aufnahme schon ansehen. Das funktionierte nicht.

Wie kann man eine noch nicht beendete Aufnahme von Beginn an anschauen?

Noch eine Frage zum Auto-Timer.
      Ich programmiere eine Aufname z.Bsp. um 20:15 Uhr in der ARD. Nun gibt es ein Extra, alle Sendungen verschieben sich um 15 Minuten. Bekommt der Timer das mit und passt die Aufnahme an?

LG - Andrea
    • Eine laufende Aufnahme solltest schon sehen können. Gucke mal genau die ganze Liste durch.

Es gibt das System Plugin vps. Lade dir das runter. Damit funzt zumindest bei den öffentlich rechtlichen Sendern eine halbwegs punktgenaue Aufnahme. Aber du kanns ja auch eine größzügige Zeit einstellen, für Vor- oder Nachlaufzeit, wenns dir ganz wichtig ist.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H9.Twin
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB
    • hallo

Vor der noch laufenden Aufnahme müsste ja ein Roter Punkt bzw Icon sein,und diese Aufnahme einfach Starten.Es gibt aber auch ein Menüpunkt! wo man einstellen kann,wie das gehandhabt wird.
      Wie zbs an letzter Stelle Wiedergabe fortsetzen usw,mal unter Menü Aufnahmen nachsehen.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hallo,

vps habe installiert. Werde das mal in den nächsten Tagen beobachten. Danke.

Laufende Aufnahmen kann ich nicht anschauen, allerdings hatte ich die Aufnahme mit Auto Timer gestartet.
      Ich habe noch ein wenig rumgespielt und dabei noch entdeckt, dass man im laufenden Programm Time Shift aktivieren kann.
      Außerdem gibt es noch die Taste mit dem roten Punkt. Damit kann ich eine Aufnahme starten und diese dann auch ansehen.

Was da so alles zusammenhängt habe ich noch nicht durschaut. Intuitiv entdeckt man immer wieder Neues. Was ich vermisse sind Anleitungen zu den verschiedenen Plugins und Einstellungen. Ich habe da zwar schon einige gefunden, aber meist sind diese nur recht oberflächlich oder setzen viel Grundwissen voraus.

Wenn jemand ein gutes Tutorial zu diesem Thema kennt...

LG - Andrea
    • Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich mir bei meinen Versuchen die Ohren gebrochen und komme verzweifelt zurück.

Ein paar grundsätzliche Infos.
      Ich benutze das Enhanced Movie Center. Gestartet wird es mit der Taste "PVR".
      Sieht aktuell so aus:
      EMC.jpg

Meine Probleme sind:

1.) Einige Aufnahmen lassen sich mit der Taste Play >II starten, andere nicht. Manchmal kommt kurz eine Meldung "Starte alles abspielen", eventuell wird dann etwas anderes aus der Liste abgespielt, oder es erscheint eine Frage: Wiedergabe an Position fortsetzen? Ja / Nein.

2.) Während einer Aufnahme bleiben einige Sender schwarz.

Vermutlich sind hier einige Einstellungen falsch gesetzt.

LG - Andrea
    • Ich starte die immer mit der OK-Taste.

Und wenn die Farge "Wiedergabe an Position fortsetzen? Ja / Nein" kommt, dann wurde diese Aufnahme schon mal geguckt. Mit Ja kannst dann weitergucken, wo man vorher geendet hat. Mit Nein startest von Beginn der Aufnahme.
      ____
      Hans

• Start mit OK funktioniert nur bei einigen Aufnahmen.

Bei z.Bsp. der Aufnahme "das aktuelle Sportstudio" vom 18.12.22:57 funktioniert es.

Bei "Die Florian Schroeder Satireshow" vom 23.12.23:32 erscheint nur kurz ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen ">" oben links in der Ecke, dann geht es wieder zurück zu der Liste.
      Mit der Taste Play ">II" kommt eine Meldung "Starte alles abspielen", angezeigt werden kurz hintereinander "Die Florian Schroeder Satireshow", dann "Hunde verstehen", abgespielt wird dann lediglich "Magische Anden".

Ähnlich mit "Tatort", da startet die Aufnahme darunter.

Eine Logik entdecke ich nicht. Wie kann ich diese Aufnahmen starten?

LG - Andrea
    • Wie gesagt ich starte immer mit OK. Hin und wieder läufts bei mir dann auch nicht gleich weg. Da reicht dann meistens ein Druck auf die Playtaste, evtl. dann auch noch ein zweiter Druck.
      ____
      Hans

• A&W wrote:

Bei "Die Florian Schroeder Satireshow"
      Normalerweise sieht man unten rechts die Größe der Aufnahme. Vielleicht ist die Aufnahme einfach nicht richtig da, oder zu kurz?
      Meine Bastelboxen: [email protected] HD51 | GB Quad 4K | [email protected] HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo wrote:

A&W wrote:

Bei "Die Florian Schroeder Satireshow"
      Normalerweise sieht man unten rechts die Größe der Aufnahme. Vielleicht ist die Aufnahme einfach nicht richtig da, oder zu kurz?

Ich glaube die Aufnahme ist beschädigt.

Die Datei xy.ts ist leer!
      Warum auch immer, ist mir im Moment egal. Eine der älteren Aufnahmen kann man anschauen, die anderen nicht. Ich werde sie löschen und gut ist.

Neue Aufnahmen funktionieren (im Moment auf jeden Fall)

Bleibt noch das Problem mit den teilweisen schwarzen Sendern.

LG - Andrea
    • cricriat wrote:

Falls Du wirklich mehr Tuner brauchst, stelle Deine Satanlage auf Unicable um
      und kaufe Dir eine Box mit FBC-Tunern.

Ich habe 2 Kabel an der Box und es hat bisher mit dem alten Receiver viele Jahre funktioniert.

LG - Andrea

Zum Test ist eine Aufnahme auf 3sat gestartet. Auf der Senderliste ist dort ein roter Punkt.
      In der Senderliste ist bei keinem weiteren Sender etwas zu sehen, aber ZDFinfo und KIKA bleibt schwarz.

The post was edited 1 time, last by A&W ().

Unsere Partnerboards

^
    Flag Counter