HDF IMAGE 168 oder 169

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • radiofreak schrieb:

    Hallo wo bitte ist bei den neuen Image ( ab 168 / 169 ) das EMC center .
    Bisher konnte ich mit der Video Taste auf der FB auf meine Aufnahmen zugreifen .
    Bitte Danke ?(
    Klinke mich da mal ein
    Das EMC ist zwar auf der Box (Erweiterungen/rot/ entfernen)
    wird aber unter Menü/Erweiterungen nicht angezeigt.
    Geholfen hat nur --Erweiterungen/rot / entfernen/ und dann vom Feed neu installieren.
    Beim 6.5/165 war noch alles OK
    bei 168 u. 169 /Troubles ??
    Bin überzeugt dass unsere Spezialisten das bald beheben ^^

    Gruß

    GBRuPo
  • Einfach noch ein Softwareupdate danach machen. Irgendwie baut er aus dem git nicht richtig.
    Nach einem Upate sollte es aber wieder normal da sein.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Einfach noch ein Softwareupdate danach machen. Irgendwie baut er aus dem git nicht richtig.
    Nach einem Upate sollte es aber wieder normal da sein.
    Hi Kiovo

    Habe es mehrmals mit neuerlichem SW Update probiert.
    Das EMC war dann zwar wieder da, war aber jedes mal unbrauchbar.
    Spinner/Abstürze/keine Wiedergabe usw..
    Bei mir hat nur - wie beschrieben- entfernen und neu installieren geholfen.

    Warum ? keine Ahnung.
    Aber nun, nach einigen Schwierigkeiten, läuft das 169er wieder gut.

    Grüße GBRuPo
  • Hallo GBRuPo !

    Danke für die rasche Antwort !

    Das war der richtige Tip deinstallieren Neustarten und danach das EMC neuinstallierten .

    Funzt alles wieder wie vorher ohne was einzustellen .

    Danke auch an die Macher des Image Ihr erleichtert es uns da immer alles am neuesten Stand ist.

    Grüsse Radiofreak
    1x Gigablue Quad4K
    2 x Gigablue Trio 4K
    1 x Gigablue UE
    1 x Axas His Combo 4K
    2 x Ax 4K HD 51
  • Hallo Koivo

    Nochmal zum Thema EMC, nur zur Info.

    Habe (eigentlich besserem Wissens) ein Upgrade 6.5 /165 auf 169 auf der ZgemmaH9twin gemacht.
    Dachte die EMC Probleme sind möglicherweise "boxspezifisch".
    Dem ist aber nicht so. Das EMC war danach auch nicht bei den Erweiterungen /Plugins vorhanden.
    Abhilfe gleich wie bei der GB Quad nötig.
    Scheint doch am Img. zu liegen.

    Gruß
    GBRuPo
  • Also, bei meiner Quad 4k war das EMC nach beiden Updates, sowohl auf 168, als auch auf 169, vorhanden und da musste nichts nachinstalliert werden.
    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Koivo schrieb:

    Aber nach einem Update ist es wieder vorhanden und funktioniert?
    Nur Update habe ich dieses mal nicht gemacht.
    EMC war ja auf der Box, nur nicht unter Erweiterungen.
    Geholfen hat --Erweiterungen/rot / entfernen/ und dann vom Feed neu installieren.
    Neustart.
    Für mich nicht erklärlich, dass die nutzerspezifischen Einstellungen im EMC wieder voll vorhanden waren ??
    Wenn ich ein Plugin vom Feed nach Entfernung wieder neu installiere wieso sind dann die eigenen Einstellungen wie vor ?

    Hätte da noch eine weitere Frage :
    Bei Update mit Übernahme der Einstellungen werden nicht alle Plugins wiederhergestellt ?
    warum?
    zB.: e2i Player, EPG Refresch, Mediaportal, MediaInfo, hbbTV, ua...
    Auch die Austria Settings (Googgi sei Dank) müssen aus dem Backup -so man eines gemacht hat- wieder hergestellt werden.

    kann man das irgendwie einstellen ?
    zB.mit "Auswahl der zu sichernden Dateien" (Softwareverwaltung/Flash/Backup" ??

    Danke für weitere Hilfestellung
    und Sorry wenn ich da jetzt mehrere Themen "vermanscht" habe.

    GBRuPo
  • GBRuPo schrieb:

    Koivo schrieb:

    Aber nach einem Update ist es wieder vorhanden und funktioniert?
    Nur Update habe ich dieses mal nicht gemacht.EMC war ja auf der Box, nur nicht unter Erweiterungen.
    Geholfen hat --Erweiterungen/rot / entfernen/ und dann vom Feed neu installieren.
    Neustart.
    Für mich nicht erklärlich, dass die nutzerspezifischen Einstellungen im EMC wieder voll vorhanden waren ??
    Wenn ich ein Plugin vom Feed nach Entfernung wieder neu installiere wieso sind dann die eigenen Einstellungen wie vor ?

    Hätte da noch eine weitere Frage :
    Bei Update mit Übernahme der Einstellungen werden nicht alle Plugins wiederhergestellt ?
    warum?
    zB.: e2i Player, EPG Refresh, Mediaportal, MediaInfo, hbbTV, ua...
    Auch die Austria Settings (Googgi sei Dank) müssen aus dem Backup -so man eines gemacht hat- wieder hergestellt werden.

    kann man das irgendwie einstellen ?
    zB.mit "Auswahl der zu sichernden Dateien" (Softwareverwaltung/Flash/Backup" ??

    Danke für weitere Hilfestellung
    und Sorry wenn ich da jetzt mehrere Themen "vermanscht" habe.


    Sorry
    Habe ich irgend was falsch gemacht, dass ich weder eine Rüge noch eine Antwort bekomme ?
    GBRuPo
  • Nein, Du hast nichts falsch gemacht.

    Warte mal ab, bis es es ein neueres #Build gibt. Vermutlich ist das mit dem EMC dann schon wieder OK.
    Was die fehlenden Plugins angeht, gehe ich immer so vor, daß ich erstmal nur die Plugins von Hand neu installiere, die ich unbedingt brauche. Das hat 2 Gründe, zum einen kann man das neue Image besser testen, wenn nicht so viele Plugins drauf sind, zum anderen kann es passieren (muß aber nicht), daß
    wiederhergestellte Plugins sich mit dem neuen Image beißen.
  • Das ist das merkwürdige dabei.
    Ich habe geflasht ohne Wiederherstellung und das EMC funktioniert sofort.
    Dann Softwareupdate gemacht und es kam die letzte Version von EMC auf die Box und die läuft auch bei mir.

    Dann habe ich mal frisch geflasht mit automatischer Wiederherstellung und das EMC wollte nicht mehr.
    Nach einem Softwareupdate funktionierte das aber auch wieder.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • cricriat schrieb:

    Nein, Du hast nichts falsch gemacht.

    Warte mal ab, bis es es ein neueres #Build gibt. Vermutlich ist das mit dem EMC dann schon wieder OK.
    Was die fehlenden Plugins angeht, gehe ich immer so vor, daß ich erstmal nur die Plugins von Hand neu installiere, die ich unbedingt brauche. Das hat 2 Gründe, zum einen kann man das neue Image besser testen, wenn nicht so viele Plugins drauf sind, zum anderen kann es passieren (muß aber nicht), daß
    wiederhergestellte Plugins sich mit dem neuen Image beißen.

    Koivo schrieb:

    Das ist das merkwürdige dabei.
    Ich habe geflasht ohne Wiederherstellung und das EMC funktioniert sofort.
    Dann Softwareupdate gemacht und es kam die letzte Version von EMC auf die Box und die läuft auch bei mir.

    Dann habe ich mal frisch geflasht mit automatischer Wiederherstellung und das EMC wollte nicht mehr.
    Nach einem Softwareupdate funktionierte das aber auch wieder.
    OK
    DANKE Euch
    war schon beunruhigt dass ich was angestellt habe. ^^

    Frohe Weihnachten und ganz wichtig
    Gesund bleiben

    Rudi aus Wien
  • Also das oben genannte Problem habe ich heute auch noch, zuletzt mit Build 176. Hier hat auch der von Koivo genannte Workaround mit Softwareupdate geholfen. Aber bei der Installation
    und automatischer Wiederherstellung ist auch passiert, dass überhaupt keine Plugins installiert wurden. Gleich im Anschluss habe ich dann manuell die Wiederherstellung gestartet, da wurden
    die dann erkannt und ausch installiert. EMC musste ich danach dann dennoch aktualisieren.
  • Das hört sich nach einem Verbindungsproblem zum Feed Server an.
    Vielleicht war deine Box noch nicht richtig online, oder unser Server kurz nicht erreichbar.
    Ein Update zum EMC ist bei jedem Flash vorhanden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich habe es gerade nochmals mit dem Buld 179 getestet. Download des Images problemlos, also nein Netwerkproblem der Box. Dann war wieder die automatische
    Wiederherstellung sehr schnell fertig und nach dieser waren keine Plugins installiert. Ich habe sofort die manuelle Wiederherstellung gewählt, hier wurden
    dann diese erkannt und auch problemlos installiert. Nach dem Neustart ging aber das EMC auch wieder nicht. Erst nach Software aktualisieren und abermaligem Neustart
    ging das dann auch.
  • Ich habe jetzt mehrfach verschiedene Box frisch geflasht und das EMC hat sofort funktioniert.
    Allerdings habe ich keine alten Settings wiederhergestellt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • VfB-Fan schrieb:

    Ich habe es gerade nochmals mit dem Buld 179 getestet. Download des Images problemlos, also nein Netwerkproblem der Box. Dann war wieder die automatische
    Wiederherstellung sehr schnell fertig und nach dieser waren keine Plugins installiert. Ich habe sofort die manuelle Wiederherstellung gewählt, hier wurden
    dann diese erkannt und auch problemlos installiert. Nach dem Neustart ging aber das EMC auch wieder nicht. Erst nach Software aktualisieren und abermaligem Neustart
    ging das dann auch.
    Just Info

    Leider muss ich mich da voll anschließen.
    Die von VfB-Fan beschriebenen "Probleme" treten bei mir bei den Upgrades immer auf.
    Aktuell 6.5 /179
    Ergänzend noch:
    Das EMC zB. ist nach dem abschließenden Booten zwar auf der Box (Erweiterungen / rot )
    aber unter Erweiterungen selbst nicht vorhanden ??
    Erst nach rot / entfernen und neuerlicher Inst. vom feed unter Erw. wieder vorhanden.
    Interessanterweise mit den vorherigen Einstellungen ??

    Gruß
    GBRuPo

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter