EMC, MKV und embedded Untertitel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EMC, MKV und embedded Untertitel

    Hallo Zusammen,

    Von meinem IPTV Anbieter habe ich eine .mkv runtergeladen.
    Diese enthält embedded Untertitel, sehe ich in VLC am PC.
    Ich habe die Serviceapp installiert.

    Meine Frage lautet: wie selektiert man embedded subtitles bei EMC ? Leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Ich glaube allerdings dass die Serviceapp hier mitwirtk ?

    Danke euch :)
  • Danke cricriat für deine schnelle RM

    Ist aktiviert und EMC zeigt leider nichts an. Es sind auch alle Tasten der FB nutzlos, bis auf die Nummerm zum vorspulen usw...

    In dem .mkv sind fix zu 100% die Untertitel enthalten.

    Anhand welchen Tasten kann man denn die Untertitel bei EMC selektieren ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von filozor ()

  • Wenn du glaubst das die Serviceapp der Verursacher ist, dass diese Untertitel nicht angezeigt werden, dann deaktiviere diese einfach mal.

    Es kann aber auch durchaus sein, dass auch da die Untertitel nicht angzeigt werden.
    Da stellt sich dann jedenfalls die Frage, ob das mkv richtig erstellt wurde. Kann durchaus sein, wenn man da beim ERstellen andere Schlater legt, dass es dann funzt.

    Schließlich ist es auch noch möglich, dass deine Box das nicht beherrscht. Um welche Box handelt es sich?
    Evtl. kannst wo ein Schnippsel dieses mkv hochladen, damit man das auf anderen Boxen testen kann.

    Ich möchte aber jedenfalls feststellen, dass es wohl keine Box gibt, hier spreche ich auch von Boxen auf denen nicht Enigma2 läuft, wo immer alles läuft.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Danke!!, habe ich schon installiert. Was mit wundert, ist das bei laufendem MKV, fast keine Tasten verfügbar sind bis auf die Nummern 2,3,4,5. Ansonsten eben nichts. Subsupport könnt ich gar nicht aktivieren.

    zeini schrieb:

    Wenn du glaubst das die Serviceapp der Verursacher ist, dass diese Untertitel nicht angezeigt werden, dann deaktiviere diese einfach mal.

    Es kann aber auch durchaus sein, dass auch da die Untertitel nicht angzeigt werden.
    Da stellt sich dann jedenfalls die Frage, ob das mkv richtig erstellt wurde. Kann durchaus sein, wenn man da beim ERstellen andere Schlater legt, dass es dann funzt.

    Schließlich ist es auch noch möglich, dass deine Box das nicht beherrscht. Um welche Box handelt es sich?
    Evtl. kannst wo ein Schnippsel dieses mkv hochladen, damit man das auf anderen Boxen testen kann.

    Ich möchte aber jedenfalls feststellen, dass es wohl keine Box gibt, hier spreche ich auch von Boxen auf denen nicht Enigma2 läuft, wo immer alles läuft.

    Mit Mediaplayer hat's geklappt die embedded subtitles zu aktivieren.
    Wenn ich den Film streame über Xstreamity mit Gstplayer kann ich hier auch die Untertitel selektieren.
    Den Film hab ich per miniDNLA auf dem Netzwerk freigegeben und mein Fernsehen erkennt nativ die Untertitel, ich kann ggf den so abspielen! Mir ging's darum ein paar Filme runterzuladen vom IPTV anbieter falls die Verbindung mal nicht so stabil.

    Ein kleines schnippsel hochzuladen versuche ich mal - vielleicht hilft's jemandem!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter