SAT Multischalter - 9/4 oder 9/8 gesucht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT Multischalter - 9/4 oder 9/8 gesucht...

      Hallo,

      ich muss wegen eingefrohrenen Bildern, Klötzchen und teilweise mehrfachen Umschaltversuchnen bei Senderwecheln, den Multischalter tauschen. Er ist 20 Jahre alt inzwischen und ich habe schon zweimal das Netzteil repariert (das letztemal vor 12 Jahren).

      Es werden acht Ebenen (= zwei Sat Poitiionen) eingespeist und DisqC (zum SAT wechsel bei den Receivern) genutzt. Ich wollte beim neuen Multischalter am besten einen ohne Netzteil, ich finde nur keinen. Solange man ohne DisqC bzw. zweiten Sateliten arbeitet funktioniert es (siehe Schwaiger, Technisat, usw.)

      Meine Frage: Kennt Ihr einen guten Multischalter 9/4 oder 9/8 der ohne Netzteil auskommt? Falsl nein, welchen würdet Ihr mit Netzteil empfehlen? :)

      Ein SAT/IP Receiver wäre vermutlich keine Alternative - Wobei ich auch keinen gefunden habe, der acht Ebenen direkt kann, sondern nur vier (also ein Satelit) oder der hinter einem Multischalter als Endgerät betriebem wird.

      Danke Euch für Eure Hilfe, Tips und Ideen vorab :thx: :danke:

      Viele Grüße

      Ronald
    • Wenn du den Multischalter tauschen willst, dann gucke dir mal welche an, die unicablefähig sind.
      Allerdings glaube ich, dass die auch nur laufen mit eigener Stromversorgung, wenn mehr als 1 Satellit drann hängt. Ich persönlich habe 2 Wideband-LNB und einen Multischalter. Wideband-LNB deshalb, weil man da mit einem Multischalter das Auslangen findet für 2 Satelliten. Mit normalen Quttro-LNB müsste man da 2 Multischalter kaskadieren.
      Unicable hat den Vorteil, dass du mit nur einer Leitung bis zu 32 Tuner gleichzeitig versorgen kannst.

      Gucke dich hier mal um.
      inverto.tv/multiswitch

      Aber falls du andere Receiver, als Enigma2 Receiver in Betrieb hast, oder auch TV's direkt am LNB hängen, gucke, ob die auch unicablefähig sind.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter