Gigablue Quad 4K USB Flash -> Restore?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Antworten.
    Aber, weder habe ich was ausgewählt, noch die Abfrage verpasst, zumal eine Abfrage auch erst gar nicht erschienen ist.
    Das auswählen bzw. die Abfrage wähle ich wenn überhaupt, nur bei online-updates. Nur wenn ich per USB-Stick flashe kommt nach dem Flash-Vorgang und dem automatischem Neustart, die Frage ob ich die alten Einstellungen wiederherstellen möchte und genau das ist ja das Problem---bis dahin kommt es erst gar nicht, der macht nach den automatischem Neustart gleich ein Restore.
    Ich habe schon unzählige Male openhdf Images auf unterschiedlichen Receivern installiert, kenne mich diesbezüglich relativ gut aus (dachte ich). Leider hat mir heute diese Erfahrung nichts gebracht.
    Letztendlich konnte ich das Problem nur so lösen, dass ich die interne Festplatte abgeklemmt habe. Danach war der Flash-Vorgang wie immer.
    Trotzdem Danke.
  • Ja, das ist nachvollziehbar :(


    Hier ist auch ein Problem mit den unterschiedlichen STARTUPs.
    Beim Flashen anderer HDF #Versionen wird in der Wiederherstellung immer die letzte Sicherung verwendet.
    Egal auf welcher Partition die Sicherung erstellt wurde.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Das Backup liegt doch zentral auf HDD. Woher soll das andere HDF Startup denn wissen ob es das benutzen darf, oder nicht?
    Außerdem kannst du bei der manuellen Wiederherstellung auch andere Versionen nutzen.
    Nur eben nicht beim Autorestore. Da muss er sich ja für die letzte Sicherung entscheiden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Das macht #aus meiner Sicht# keinen Sinn, weil jede Sicherung wieder das, vermeintlich sicher und getrennte, andrere Image automatisch beeinflusst.
    Bei unterschiedlichen Anbietern/Images geht der User "automatisch" davon aus, dass sich (neue) Einstellungen nicht beeinflussen.

    Aber wie geschrieben...mein persönliches Problem mit der Box.
    Zu anderen Boxen kann ich nichts sagen.

    Und oben nur zum Thema flashen mit Wiederherstellung.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Andere Images von anderen Anbietern sind ja nicht betroffen.
    Woher soll das frisch geflashte Image denn wissen welche Sicherung die wiederhaben willst?
    Also mach keine Wiederherstellung über Autorestore und hole die Einstellungen später manuell zurück.
    Wenn du unter allen Imagen dieselbe HDD benutzt ist das doch überhaupt nicht anders machbar.
    99% der Nutzer wollen doch nach einem Flash eh die aktuelle Sicherung zurück haben.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter