Warum so kompliziert? Einfach mit DreamboxEdit im Bouquet einen neuen IPTV/Streamingkanal hinzufügen und die rtsp-Adresse eingeben. Läuft.
Netzwerkkamera als Senderkanal
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ist nicht kompliziert...aber auch bei dir steht am ende der streaming kanal: 11
und das ist das entscheidene -
Das ist bei jeder Kamera anders. Bei einer meiner anderen Kameras nennt sich das schon wieder ch0 / ch1, je nach Auflösung. Um das herauszufinden ist das Prog "ONVIF Device Manager" (bei mir für Win10) sehr nützlich.
-
Hat funktioniert. Letztendlich habe ich es wie kaltvront mit DreamboxEdit gemacht. Danke allen für die Tipps und Hilfe.
-
Bitburger schrieb:
Man muss den Kanal auf dem die Cam streamt mit angeben:
-
rtsp://admin:[email protected]/h264_stream
Genau so läuft meine Ezviz als IP TV auf meinem GigaBlue als auch im VLC Player. -
Ich hab 6 Stück hiervon:
Instar
und bei mir läufts halt nur so
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//user%[email protected]/12 -
Das ist von Kamera zu Kamera unterschiedlich. Meistens gibt es 2 Kanäle für SD und HD. Aber das Generelle Prinzip dürfte jetzt klar sein und jeder sollte es jetzt hinbekommen.
-
rtsp://admin:[email protected]:554/channel0
Dieser Stream geht auf der CS-CV310 von der Terrasse die Kamera wurde 3 Jahre nach der vom Eingang angeschafft. Andere Firmware oder Hardware. -
Es gibt aber immer noch das Plugin "camofs" einfach mal Googlen und das Plugin kaufen kostet glaube ich 10€ oder so die ipk runterladen installieren cams einrichten also IP Benutzer Passwort fertig. gelbe Taste ruft die Kameras auf mit Channel + die anderen Kameras wenn man mehrere hat funktioniert einwandfrei.Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.
-
Besser in der Favoritenliste neues Bouquet einrichten und 10 € sparen ...
-
Hallo
Ich hänge mich mal mit meiner Doorbird hier drann.
Mit
bekomm ich im Browser das Livevideo.
Als IPTV-Kanal bekomm ich nur ein schwarzes Bild.
Hab es so eingetragen.
Mach ich hier noch was falsch?
EDIT: so gehts
Quellcode
- rtsp://xxxxxx:[email protected]:8557/mpeg/media.amp
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Negalein2901 ()
-
Die Webseite von fs-plugins hat dicht gemacht. Ob man da noch eine camofs bekommt ist fraglich
-
Ich muss hier das Thema nochmal aufwärmen:
IP-Kamera mit RTSP-Protokoll installiert, in die Senderliste eingetragen: GEHT. Aber nur 30 Sekunden, dann ist schwarz auf dem Schirm und ich muss auf einen anderen Kanal umschalten und wieder zurück. Danach ist die Kamera wieder problemlos da. Für weitere 30 Sekunden!
Allein die Tatsache, dass es exakt 30 Sekunden sind riecht nach einem Timeout. Aber wo soll der sein?
Zur Info: Die Kamera kann natürlich auch über VLC am PC angesehen werden. Und siehe da: sie läuft ununterbrochen stundenlang. Anscheinend sendet der VLC eine Art "keep alive" wie man es von anderen Dingen her kennt. Die Box tut das nicht; Warum sollte sie auch: es handelt sich für sie ja um einen stink normalen TV-Sender und den muss man nicht "alive" halten!
Wer also irgend eine Idee hat wo so ein Timeout sein könnte, oder was auch immer hier hilft, der möge sich doch bitte mal melden, sonst kollabiere ich hier mal wieder wegen so einer Nichtigkeit.........Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krokodil_59 ()
-
Versuche mal parallel von der Box einen
ping IP-der-Kamera
mitlaufen zu lassen ohne ihn zu unterbrechen.
Möglicherweise reicht das als keep-alive. -
Das war ne gute Idee - aber leider ohne Erfolg...
-
Wenn es mit VLC geht, dann sendet der jeweilige Player keep-alive-packets.
Das müßte dann der Player, der den IPTV-Listen-Eintrag für die Kamera abspielt, ebenfalls tun.
Lasse mal eine Weile tcpdump mitlaufen, das könnte helfen. -
Hier ein Paketmitschnitt zwischen VLC und der Kamera.
Der VLC fragt die Kamera nach den rtsp Parametern:
GET_PARAMETER rtsp://192.168.29.240:554/live/ch0 RTSP/1.0
CSeq: 13
Authorization: Digest username="xxxxxxxx", realm="HHRtspd", nonce="xxxxxxxxxxxxxxxxx", uri="rtsp://192.168.29.240:554/live/ch0", response="b57cedd5f70bbbc238c886d6957bbd23"
User-Agent: LibVLC/3.0.18 (LIVE555 Streaming Media v2016.11.28)
Session: 3319659899141570337
und bekommt folgende Antwort:
RTSP/1.0 200 OK
CSeq: 13
Date: Sun, Oct 22 2023 05:07:15 GMT
Server: RTSP Server
Session: 3319659899141570337; timeout=60;
Diese Abfrage wird vom VLC alle 60 Sekunden wiederholt. Dadurch bleibt der Stream kontinuierlich erhalten. Absolut logisch, das Ganze.
Lediglich der Timeout von 60 Sekunden und der an der Box von 30 Sekunden stimmt nicht überein. Egal jetzt.
EInen Paketmitschnitt kann ich auf der Box (soviel ich weiß) nicht machen. Eine Art Plugin zu schreiben, das alle paar Sekunden irgendwelche Pakete zur Kamera schickt liegt sowieso meilenweit über meinen Kenntnissen. Also Ende Gelände. Den ganzen Mist wieder einpacken und zurück. Schade. Die Kamera ist für den unschlagbaren Preis wirklich gut.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krokodil_59 ()
-
Falls du es nicht schon probiert hast: nehme mal den Exteplayer3 über die ServiceApp, als die Adresse mit 5002 beginnen lassen.
Ggf. zusätzlich noch mit Streamlink dazu. -
Hat alles keine Wirkung.
Was den Paketmitschnitt betrifft: Ich habe das mittels der Funktion in der Fritzbox gelöst. POAH!!
Die Box diskutiert richtiggehend mit der Kamera. Während VLC lediglich die oben genannten Sachen abfragt, wird hier eine Unterhaltung geführt. Es führt zu weit das hier rein zu kopieren, aber hinter dem RTSP der Box steckt viel, viel mehr als hinter VLC. Nur leider ist das derart komplex, dass ich das aufgebe. Es gibt noch andere Kameras die den Stream vielleicht nicht abschalten. Warum auch immer.
In diesem Preissegment bekommt man halt ausschliesslich den Chinesen-Schrott der nur mittels "App" (wenn ich dieses Wort schon höre) gesteuert werden kann. Natürlich über Registrieren mittels email (die kann man ja auch noch verkaufen) und Smartphone. Dazu wird eine ständige Internetverbindung vorausgesetzt. Wozu auch immer..........
Die Hersteller der besseren Kameras wissen das und rufen entsprechende Preise auf. Die Chinesen-Cams kriegst du für 30€ (und die sind nicht mal so schlecht), aber die "Guten" nicht unter 1000€. Das sagt alles.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags