Octagon SF8008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lieber Zeini, lieber Cricriat,

    Ihr bekommt alles von mir, Hauptsache, ich bekomme das hin. Das kann doch aber nicht so schwer sein. Irgendwie ist der Wurm drin (Frust)

    Anbei die gewünschten EInstellungsbilder, Zeini
    Zu deinem Satz (Zeini): Auch wenn nur mehr der Eintrag hdd/movie übrig ist, musst du trotzdem diesen auch da übernehmen.
    ==> Ich würde es ja gern übernehmen, aber es kommt dann die Fehlermeldung ;(

    Zu deinem Satz (Cricriat):
    Nachdem Du abgespeichert hast, kontrollieren ob der richtige Pfad hinterlegt ist und ob es funktioniert,
    wenn Du eine Aufnahme machst oder anschaust.
    ==> Wie 1 Absatz höher erwähnt, kann ich das Lesezeichen /hdd/movie/ nicht nach oben bringen, da eine Fehlermeldung kommt. Siehe 1 Threat (heißt das so?). Ich würde so gern mal an die Aufnahmen kommen. Bisher leider nicht möglich ;(
    Dateien
  • Wenn Du Deine beiden Boxen identisch haben willst, kannst Du Dich weiter quälen oder Du machst doch einfach das hier:

    Octagon SF8008

    Man könnte auch einfach nur die Settings Datei übertragen, dazu sind aber ein paar weitere Schritte notwendig.

    Kannst Du beide Boxen mit FTP oder Samba (also Windows Netzlaufwerk) erreichen?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Wenn Du Aufnahmen anschauen willst und das mit dem EMC (Enhanced Movie Center) machen möchtest, mußt Du EMC auch so einstellen, daß /hdd/movie das "Movie Home Stammverzeichnis" ist.

    Playlist oder Video auf der Fernbedienung drücken, dann Menü, dann ganz am Ende der Optionsliste
    EMC Einstellungen wählen, dann "Movie Home Stammverzeichnis" suchen und auf /hdd/movie setzen.
  • cricriat schrieb:

    Wenn Du Aufnahmen anschauen willst und das mit dem EMC (Enhanced Movie Center) machen möchtest, mußt Du EMC auch so einstellen, daß /hdd/movie das "Movie Home Stammverzeichnis" ist.

    Playlist oder Video auf der Fernbedienung drücken, dann Menü, dann ganz am Ende der Optionsliste
    EMC Einstellungen wählen.
    Wenn ich in deiner Optionsliste drin bin, kommen ja ganz viele Einträge. Aber welche sind denn dafür nun richtig?
  • fern-seher schrieb:

    Man könnte auch einfach nur die Settings Datei übertragen, dazu sind aber ein paar weitere Schritte notwendig.
    Sehr gute Idee von fern-seher.

    Nachdem du ja 2 SF8008 hast, mache bei der Box mit der alles funzt einfach mal Einstellungen sichern. Dazu steckst du vom booten einen USB-Stick an die Box und ziehst die Festplatte ab.
    Danach steckst bei der Box die nicht funzt diesen USB-Stick an und auch hier ziehst du vorher die Festplatte. Dann bootest auch diese Box und stellst die Einstellungen wieder her.
    Falls du eine feste IP-Adresse vergeben hast, dann musst du diese nun ändern. Danach schaltest die Box übers Menü aus. steckst dann die Festplatte an und nun sollte sie gleich erkannt werden wie auf der anderen Box.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Die Einstellungen zu übertragen wie oben von mir beschrieben wäre die sicherste Variante.

    Aber gut, Du kannst es auch anders versuchen.

    Hole Dir per FTP (oder Windows) die Datei /etc/enigma2/settings von der "alten" Box1.

    Da steht alles relevante drin.

    Dann hole Dir die gleiche Datei von der neuen Box2 und lege sie als Sicherung ab.

    Jetzt mache eine Telnet/ssh Session auf Box2 und führe aus:

    # init 2

    Das stopt Enigma, der Bildschirm wird dunkel.

    Kopiere die Settings Datei auf Box 2.

    Boote Box 2 neu:

    # shutdown -r 0

    Schau Dir das Ergebnis an.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • cricriat schrieb:

    palme11 schrieb:

    Wenn ich in deiner Optionsliste drin bin, kommen ja ganz viele Einträge. Aber welche sind denn dafür nun richtig?
    Hatte ich geschrieben:"Movie Home Stammverzeichnis"
    Gefunden. Ich sehe; Movie Home: Stammverzeichnis: /media/hdd/movie
    Wenn ich das mit ok bestätige, komme ich wieder dahin (siehe Bild Lesezeichen)
    Wenn ich dann mit ch+ nach unten zum Lesezeichen gehe und dann ok drücke, erscheint die Fehlermeldung (Bild2 Fehlermeldung)
    Dateien
    • Fehlermeldung.jpg

      (563,94 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lesezeichen1.jpg

      (353,18 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • fern-seher schrieb:

    Die Einstellungen zu übertragen wie oben von mir beschrieben wäre die sicherste Variante.

    Aber gut, Du kannst es auch anders versuchen.

    Hole Dir per FTP (oder Windows) die Datei /etc/enigma2/settings von der "alten" Box1.

    Da steht alles relevante drin.

    Dann hole Dir die gleiche Datei von der neuen Box2 und lege sie als Sicherung ab.

    Jetzt mache eine Telnet/ssh Session auf Box2 und führe aus:

    # init 2

    Das stopt Enigma, der Bildschirm wird dunkel.

    Kopiere die Settings Datei auf Box 2.

    Boote Box 2 neu:

    # shutdown -r 0

    Schau Dir das Ergebnis an.
    Das bekomme ich ganz sicher nicht hin. Ich versuche mal Deine andere Variante per USB-Stick und gehe Punkt für Punkt - wie Zeini es schrieb durch. Bin gespannt, ob es geht
  • Das ist im Grunde genau das gleiche, was ich ganz oben beschrieben habe, nur dass Du nicht die Einstellungen von Box zu Box kopierst, sondern den USB Stick (also der dann die HDD ist) von einer Box zu anderen trägst.

    Wie Du willst, die andere Methode ist viel weniger aufwendig.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Mache das im oberen Teil.
    Also mit CH- hinauf wechseln, Dann auf übergeordnetes Verzeichnis. So das der Cursor auf movie steht wie auf meinem Bild. Natürlich hast du da nicht meine anderen Verzeichnisse auf deiner Festplatte. Nun drücke die grüne Taste.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Leider kann ich von der funktionierenden Box keinen Screenshot machen. Derzeit!
    Also: Ich habe den Netzstecker gezogen, FP-Stecker raus, USB-STick rein. Vorn den Button festgehalten und Netzstecker wieder rein. Es steht UPDT (oder so ähnlich. Irgendwann komme ich ins Bootsystem. Ich sehe:

    Multiboot Selector
    Flash Recovery Image
    USB Multiboot Image Upgrade
    Network Multiboot Image Upgrade
    SC Card Partition
    Multiboot Deletion


    Das wars. Nix mit Settingsdatei übertragen....
  • Zeini meinte (und schrieb es auch) Du sollst einfach mit dem angesteckten Stick einfach booten, nix gedrückt halten ...

    Zweck ist es, die Sicherung der Settings auf den Stick zu schreiben.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Also nochmal Zeinis Methode:

    - Box1 runterfahren
    - HDD ab, Stick ran
    - Box 1 booten
    - Einstellungen sichern
    - Box1 runterfahren
    - Stick ab, HDD wieder ran

    - Box2 booten
    - Einstellungen sichern (geht auf die HDD, als Backup)
    - Box2 runterfahren
    - HDD ab, Stick ran
    - Box2 booten (Stick ist jett die HDD)
    - letzte Einstellungen wiederherstellen
    - Box runterfahren
    - Stick ab, HDD ran
    - Box2 booten
    - IP Adresse auf Box2 anpassen, falls fest eingestellt, bei DHCP ist alles OK
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Puuuuuh, es ist geschafft! Auf wenn das Ergebnis etwas anders aussieht, also so wie auf meinem Bild. Auf meinem ersten Receiver ist das linke Fenster nicht da, sondern nur 1 Fenster. Aber:

    Ich kann EUch gar nicht genug danken. Gerade für Eure Geduld und mein Generve. Sorry dafür.

    Wenn Ihr vorbei kommen wollt: ! Kiste Bier steht gekühlt bereit ;)

    10000 Dank
    Dateien
    • Aufnahme.jpg

      (221,87 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast Du das mit dem Stick jetzt gemacht?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter