HDF wird es auch python3 Image geben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • openhbbtv hat nichts mit python3 zu tun.
    kodi ist tatsächlich offiziell auf python3 umgestiegen bei Kodi19.
    Kodi 18 funktioniert nach wie vor einwandfrei.
    was ist etc...?

    Das aber python3 nicht gleich python3 ist, stellt man jetzt bei jedem genaueren Blick in den weiter folgenden Aktualisierungen fest.
    Ein lauffähiges enigma2 sollte das wichtigste sein für jemand der sich weder auskennt mit dem Bau, noch mit der Programmiersprache.

    Aber es wird einfach nach einer höheren Zahl gefleht.
    Einige python3 Images laufen stabil, aber deren python2 Images auch.
    Für die Umgebung ist der Code eher wackelig, weil es zum einen viel zu wenig Bastler gibt und zum anderen die python3 Veränderungen bei Aktualisierung einen auch in den Wahnsinn treiben.

    Ob ein Image in python 3 oder in python 2 vorliegt sollte dem User echt wurscht sein.
    Hauptsache es ist stabil und gefällt.
  • ging darum ob es irgenwann kommt, und da kann man sicher sagen ja und kodi 20 auch und windows wird bald fenster heißen. ich meine alles ist möglich auch ein mindestlohn von 30€, die zeit spielt da eine wichtige rolle.

    edit wegen der stabilität. wenn es nur darum geht hätte es nie 6.5 gegeben. oder die vorgänger irgendwann ist alle stabil

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

  • Das sind wie so oft Dinge die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

    Hier geht es um Python2 oder 3, das hat nix mit Windows oder irgendwelchen Versionsnummern zu tun.
    Man könnte seit 2 Monaten durchaus das Image hier vom HDF(6.5) oder auch von ATV(6.4) und auch alle anderen in der Nummer höher einstufen.
    Die Summe an Aktualisierungen waren enorm.
    Übrigens auch der komplette Satz an Python Aktualisierungen.
    Scheint an dir völlig vorüber gegangen zu sein und wird einfach mal als Klaks dargestellt.
    Die allermeisten python-Anwendungen die benötigt werden liegen nach wie vor in python2 und aktuell vor.
    Sie wedren auch von python 3 genutzt.
    Einige Anwendungen python Anwendungen gehen dazu über den Code offiziell nur als python3 suportet Code festzulegen.
    Der funktioniert aber nach wie vor in python2.
    Natürlich wird auch weiter an python2 gearbeitet, auch wenn man langsam generell auf python3 umsteigen möchte.
    Das Problem dabei ist eben python3 selber.

    und um auf dein etwas zickiges

    Hautdenlucas schrieb:

    ging darum ob es irgenwann kommt
    Nein es ging darum ob es ein Image für die Quad4k in python3 geben wird.
    Der Themenstarter ist dabei bekennend sehr unglücklich mit seinem Receiver.
    Die Frage in diesem Zusammenhang war durchaus mehr als berechtigt.
    Ich halte die Box für eine feine Kiste, aber sie hat ganz gewiss ein paar Mängel in Sachen Treiber.
    Mir liegt nicht daran irgendwas vorzugaukeln, das dies jetzt mit Umstellung auf python3 sich ändert.
    Das wird nicht passieren. Auch für openhbbtv muss der Treiber angepasst werden.
    Ob das klappt?
    Es hat eben nichts mit python zu tun. Mir ist sorgenfreie stabiles Image mit möglichst aktueller BuildUmgebung wichtiger als python 2 oder 3.
    Das eilt nicht und wird dann schon irgendwann.

    Grüße
  • genauso wollte ich es ausdrücken. das wird schon irgendwann. ich habe erst gestern das 6.5 vom 16.10 probiert und erkenne genau was es neues gibt, kenne ja auch die ordner und dateien fast auswendig. und sehe auch die neuerungen in bezug auf entfernte boxen, wo jetzt explizit in enigma2 ordner zu finden sind. nach den ersten softwarefehler installier ich das build 178 von 6.4 und warte was da kommt.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter