Verkaufe Octagon SF8008 UHD 4K Sat-Receiver Twin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkaufe Octagon SF8008 UHD 4K Sat-Receiver Twin

      Da ich mit diesem Gerät irgendwie nicht zurecht komme und es nirgendwo eine entsprechende Beschreibung gibt, wie man mit diesem Linux Receiver Grundeinstellungen (z.B. Schritte, wie ein Linux-Receiver aufgebaut ist und wie man was installieren muß umd dies oder jenes damit machen zu können) und ich schon viele Foren durch habe, in denen mir nur gesagt wurde ich solle doch mal Google bemühen (verstehe Unfreundlichkeit mancher Menschen nicht, denn jeder hat irgendwann einmal angefangen), habe ich mich nun entschlossen, aufzugeben und das Gerät zu verkaufen.
      Es ist sicherlich ein sehr guter und vor allem schneller Receiver, mit dem man so manches machen kann. Aber - wenn man nirgendwo Hilfe bekommt bei den einfachsten Fragen und man über die Google Suche ja auch zu keinem Ergebnis kommt, denn - lesen ist das Eine und verstehen, bzw. zu verstehen, was man in welcher Reihenfolge installieren oder runterladen muß - also die Grundkenntnis vermittelt zu bekommen, ist das Andere. Vielleicht bin ich ja als Rentner auch einfach nur schon zu alt für solche "Spielchen", mag sein. Von daher, werde ich mich nun von dem Gerät trennen. Vielleicht findet sich ja jemand, der seine Freude daran haben wird - mal sehen.
      Ich hätte gerne 90 Euro für den Receiver. Falls ich etwas vergessen habe, bitte einfach Fragen.....

      Octagon SF8008 UHD 4K Sat-Receiver Twin 2X DVB-S2X [HDR H.265 E2 Linux Dual WiFi] gekauft am 05.11.2020 für 124.- €

      octagon-germany.eu/produkte/di…tellit-dvb-s2/sf8008s2xt/

      Der Octagon SF8008 ist der vierte 4K UHD-Receiver aus dem Hause Octagon.
      Er codiert Inhalte in HEVC.265, bietet zwei fest verbaute Tuner
      DVB-S2X, mit 15.000 DMIPS recht leistungsfähig und erfüllt in Sachen
      Anschlussmöglichkeiten aktuelle Standards. Es ist ein USB 3.0 Port sowie
      ein USB 2.0 Port, eine Gigabit LAN-Schnittstelle, ein CA-Schacht, ein
      S/PDIF-Ausgang, ein AV-, ein RS-232- sowie ein HDMI-Anschluss sowie ein
      MicroSD-Kartenslot verbaut. Octagon SF8008 – Leistungsfähiger 4K Receiver von OctagonFür
      eine ausreichend stabile Verbindung beim Genießen Ihrer hochauflösenden
      4K Inhalte stehen mit dem Octagon SF8008 zwei WLAN-Antennen sowie ein
      fest verbautes WIFI-Modul bereit. Darüber hinaus unterstützt der Octagon
      SF8008 zahlreiche Images, den Download von zusätzlichen Entertainment-
      und Multimedia-Plugins, HDR und HLG und ist mit einem Stromverbrauch von
      weniger als 0.5 Watt außerdem sehr sparsam.


      Technische Daten Octagon SF8008:
      - DVB-S2X (2xTuner)
      - Hisilicon Hi3798MV200 Huawei Chip
      - Quad Core 64Bit (4x 1.6GHz) Prozessor mit 15000 DMIPS
      - 8GB eMMC Flashspeicher
      - 1GB DDR4 RAM
      - 4-stelliges 7-Segment Display
      - 300Mbit Wlan eingebaut, 2x Wlan Antennen


      Features:
      - Linux Enigma2 OS Betriebssystem
      - DVB-S2X 4K UHD & Multistream (T2-MI)
      - Multi Transcoding & Multiroom
      - Sat>IP Client & V-tuner USB Dongle
      - HDMI CEC Support
      - PIP HD & UHD (Bild in Bild)
      - HDR 10bit & HLG
      - Blindscan (Blindsuche)
      - HbbTV
      - Stalker-Unterstützung
      - ffmpeq HW Playback Support
      - 2160P Media Playback H.264 und H.265 HEVC
      - OTA Updates
      - PVR Aufnahmen (*optional)
      - 0.5W Stand-by


      Anschlüsse:
      2x H.265 HEVC 4K UHD DVB-S2X Tuner LNB Eingang
      1x Dolby S-PDIF
      1x AV – Audio Video Buchse – Klinke zu RCA
      1x RS-232 Buchse (Wartung & Service)
      2x Wlan-Antenne
      1x USB 2.0 Port
      Bilder
      • pic_01.jpg

        3,96 MB, 4.000×2.252, 27 mal angesehen
      • pic_02.jpg

        3,28 MB, 4.000×2.252, 19 mal angesehen
      • pic_03.jpg

        3,68 MB, 4.000×2.252, 23 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sioux64 () aus folgendem Grund: Fehlende Angaben

    • Habe den letzten Beitrag (Post #4) hierhin verschoben.
      Es ist nicht notwendig zwei Threads mit dem gleichen Thema und dem gleichen Namen zu eröffnen.

      @sioux64
      Es sieht so aus als würdest Du die Flinte zu schnell ins Korn werfen.
      Du bist jetzt 6 Tage hier angemeldet und hast noch keinen einzigen spezifischen Beitrag zu Deiner Problematik verfaßt obwohl wir hier ein umfangreiches Unterforum zur SF8008 haben:
      Octagon SF 8008 4K UHD

      Wir sind hier ein wirklich sehr, sehr hilfsbereites Forum und ich biete Dir hiermit explizit unsere Unterstützung bei der Inbetriebnahme der SF8008 an.

      Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal.
    • sorry, aber man kann ja nichts löschen hier. Lösche doch einfach meine vorigen Eintragungen und fertig.#

      >
      Du bist jetzt 6 Tage hier angemeldet und hast noch keinen einzigen spezifischen Beitrag zu Deiner Problematik verfaßt.<

      Ich muß keine langen Beiträge verfassen, das kann ich auch gar nicht, da ich nicht viel schreiben kann aufgrund meines Rheumas in meinen Händen. Das mag für manch einen unvorstellbar sein, aber es sind nun einmal qualvolle Schmerzen, die so manche Bewegungen einfach nicht mehr möglich machen.

      Wie oben schon kurz angeschnitten, ist folgendes immer noch das Grundproblem, bei dem ich keinerlei Hilfe gefunden habe:
      " es gibt nirgendwo eine entsprechende Beschreibung, wie man mit diesem Linux Receiver Grundeinstellungen (z.B. Schritte, wie ein Linux-Receiver aufgebaut ist und wie man was installieren muß umd dies oder jenes damit machen zu können).

      Es macht somit auch keinen Spaß, sich immer wieder anhören zu müssen, man bräuchte ja nur im Internet entsprechende Seiten suchen und lesen. Das habe ich jetzt fast ein Jahr lang gemacht, komme aber nicht weiter. Und nun ist es einfach genug. Ich kann nicht mehr stundenlang am PC sitzen und nach immer neueren Begriffen und deren Bedeutung suchen, ohne das Grundprinzip verständlich vermittelt zu bekommen.
      Aus diesem Grunde wird es für mich keine Sat Schüssel und keinen Receiver mehr geben, sondern ich schau halt einfach normales TV über DSL und fertig. Sorry, war nicht bös gemeint

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter