Formuler F1 - Kein Boot mehr nach Stromausfall

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das hier meinte ich:
    Mit einem "YPbPr zu HDMI Konverter" kommt das Signal dann über das HDMI Kabel zum Monitor, allerdings ohne echte Farben, es ist mehr ein bläuliches Bild.

Steht in diesem Thread:
    4 Jahre Garantie bei Formuler
    in Post #13

BuRnColonia schrieb:
    "Wenn es eine Möglichkeit gibt über SSH noch etwas herauszufinden immer gerne her damit ... Kann man per SSH das SecBoard "testen"?"

Ich wüßte nicht wie, vielleicht weiß jemand anders ob es in der Richtung noch Möglichkeiten gibt.
  • Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man Sec-Board ausschließen.
    Genauso wie Fehler HDMI.
    Wenn bei irgendeinem Image ein Boot-Image-Splash kommt, dann sollte beides in Ordnung sein.
    Was dann noch bleibt ist einfach der defekte Speicher.
    Eventuell kann man das mittels Telnet testen.
    Ofgwrite testet auch den Speicher auf fehlerhaften Sektoren, aber ohne Fernsehbild sieht man die Ausgabe natürlich nicht.

Je kleiner das Image zum flashen ist, desto wahrscheinlicher ein Erfolg.
    Mit etwas Glück werden dann die defekten Sektoren markiert und der nächste Flash klappt.

Daher das ganz alte pli Image Version 4 probieren.
    Das ist nur 50mb groß.
    Ein kleineres Image ist mir nicht bekannt.

Grüße
  • Falls es mit einem kleinen Image wirklich funzen sollte, dann könnte man mit Openmultiboot ein anderes (großes) Image auf einen USB Stick auslagern und mit diesem dann arbeiten.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H9.Twin
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB
  • hallo

Schließe einfach mal das Gelbe Cinch Video Kabel an den TV,wenn das dein TV nicht hat.
    Schau mal ob da kurze Klinken Kabel dabei sind vom TV,mit zbs Rot--Weiß--Gelb Cinch Buchsen.

Und bevor Du die Entsorgst ! nehme Ich die gerne gegen Portokosten + ???
    Habe selbst noch 2 F1 hier rumstehen.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter