Formuler F1 - Kein Boot mehr nach Stromausfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das hier meinte ich:
    Mit einem "YPbPr zu HDMI Konverter" kommt das Signal dann über das HDMI Kabel zum Monitor, allerdings ohne echte Farben, es ist mehr ein bläuliches Bild.

    Steht in diesem Thread:
    4 Jahre Garantie bei Formuler
    in Post #13

    BuRnColonia schrieb:
    "Wenn es eine Möglichkeit gibt über SSH noch etwas herauszufinden immer gerne her damit ... Kann man per SSH das SecBoard "testen"?"


    Ich wüßte nicht wie, vielleicht weiß jemand anders ob es in der Richtung noch Möglichkeiten gibt.
  • Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man Sec-Board ausschließen.
    Genauso wie Fehler HDMI.
    Wenn bei irgendeinem Image ein Boot-Image-Splash kommt, dann sollte beides in Ordnung sein.
    Was dann noch bleibt ist einfach der defekte Speicher.
    Eventuell kann man das mittels Telnet testen.
    Ofgwrite testet auch den Speicher auf fehlerhaften Sektoren, aber ohne Fernsehbild sieht man die Ausgabe natürlich nicht.

    Je kleiner das Image zum flashen ist, desto wahrscheinlicher ein Erfolg.
    Mit etwas Glück werden dann die defekten Sektoren markiert und der nächste Flash klappt.

    Daher das ganz alte pli Image Version 4 probieren.
    Das ist nur 50mb groß.
    Ein kleineres Image ist mir nicht bekannt.

    Grüße
  • hallo

    Schließe einfach mal das Gelbe Cinch Video Kabel an den TV,wenn das dein TV nicht hat.
    Schau mal ob da kurze Klinken Kabel dabei sind vom TV,mit zbs Rot--Weiß--Gelb Cinch Buchsen.

    Und bevor Du die Entsorgst ! nehme Ich die gerne gegen Portokosten + ???
    Habe selbst noch 2 F1 hier rumstehen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • BuRnColonia schrieb:

    Schönen Sonntag zusammen,

    gestern Abend hatten wir einen kleinen kurzen Stromausfall (3 Minuten).
    Die Box war vor dem Ausfall im Standby.

    Nachdem der Strom wieder da war stand im Display nur noch "F1 <V43>".
    Über HDMI erfolgt keinerlei Bildausgabe mehr.

    Was ich bisher alles getestet/herausgefunden habe:

    - Box ist weiterhin per SSH erreichbar
    - Ein Update über SSH brachte nichts
    - Bootloader: Der neuste war bereits installiert.Ein neuflashen über USB wird akzeptiert und durchgeführt, bringt aber nix
    - System: vorher war meines Wissens die openHDF 6.2 drauf, ein neuflashen von 6.4/6.3/6.2 wurde bereits getestet, wird akzeptiert und durchgeführt, danach steht im display booting, aber keine Ausgabe über HDMI und es bleibt nach 12 Stunden immer noch im gleichen Status
    - nach einem erneuten Reboot steht wieder "F1 <V43>" im Display.
    - Die Box lässt sich sowohl über den Power Button links am Gehäuse als über die FB in den Standby setzen (Display aus, Rote LED an) als auch wieder wecken

    Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Gibt es noch etwas was ich tun kann?

    Vielen Dank bereits jetzt für Eure Hilfe.

    Es grüßt der BuRn
    @BuRnColonia Konntest die Box nicht mehr retten nehme ich an oder?

    Stehe genau vor dem selben Problem - 1:1 das selbe. Bei mir war es kein Stromausfall, sondern einfach nur ein Neustart der Box (also kein GUI-Neustart, sondern ein kompletter Neustart).
    Ab diesem Zeitpunkt nur noch "F1 <V43>" im Display, das war's.
    Ich kann jedes Image flashen, habe es bis runter runter zur OpenPli v4 versucht... alle werden geflashed (Flashing completed im Display), dann wechselt es zu "Booting" im Display und das war es wieder. So steht es dann 'stundenlang'. Netzstecker ziehen und wieder rein, dann hängt er wieder bei "F1 <V43>" im Display :(

    Wohl Elektro-Schrott?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heart1010 ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter