War wieder zu schnell mit meinen Tests ...
Angepinnt Vorstellung Plugin HDFRadio
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wow. Das ist ja mal richtig klasse geworden.
Mit den bisherigen Plugins war ich nie wirklich happy.
Eine Frage: Warum muss die Service-App auf "Original" stehen? War bei mir auf "serviceapp". Ich weiß nicht einmal mehr warum. Irgendwelche Streams...
Und eine Bitte: Könnte man den Bayerischen Rundfunk einbauen? s. Anhang. Oder kommt eine Version, bei der man selbst ergänzen kann?
Vielen Dank für die klasse Arbeit! -
Das Plugin verwendet die normale Radioliste. Mit etwas Hand anlegen kannst du da auch selbst Sender einfügen. Ein Texteditor wie Notepad++ reicht dafür. Beim experimentieren am Besten vorher ein Backup von der alten Liste machen. Wenn sich was aufhängt kommt man schneller wieder zurück.
-
Äh. Sorry, stehe auf dem Schlauch. Habe unter /etc/enigma2 die hdfradio_userlist gefunden. Die "Favoriten". Da könnte ich reinbasteln. Aber bleibt die dann erhalten.
"Normale Radioliste" sagt mir nix... -
Die Liste wird aber bei jedem Neustart überschrieben. Von daher macht das keinen Sinn selber Hand anzulegen.
Man kann seine eigenen Favoriten (/etc/enigma2/hdfradio_userlist) selber erweitern.
Die Funktion ist ja kürzlich dazu gekommen.
ServiceApp muss auf Original, weil sonst die Interpreten und Titel nicht aus dem Stream gelesen werden können.
Das ist nocht schlimmer, wenn diese servicehisilicon installiert ist. Betrifft aber nur die Hisi Boxen.
In den Optionen (Menü) kommt dazu eine Meldung.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
trahzebuck schrieb:
"Normale Radioliste" sagt mir nix...
In der zu basteln macht also keinen Sinn.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
-
Mache es aber, wenn das Plugin nicht läuft.
Ich habe auch mal den Post 1 und Post 3 dazu erweitert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
trahzebuck schrieb:
Könnte man den Bayerischen Rundfunk einbauen?
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Version 1.2 liegt auf dem Feed.
Lyrics (Text Taste) mit Speichern (mit grüner Taste in der Lyricsanzeige) ist eingebaut, Hilfe überarbeitet und noch ein paar andere Sachen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Jetzt muss ich auf meiner Universalfernbedienung noch die Texttaste einlernen. Bisher noch nie gebraucht.
-
Naja, das ist nun mal Text, also lag das nahe.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ursprünglich war die ja für Videotext. Nie genutzt. Habe ich jetzt nachgerüstet. Das Plugin ist jetzt perfekt .
-
Version 1.3 mit ein paar Fixes liegt auf dem Feed.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
aufgefallen in der 1.3:
1) Gib es kein Cover zum aktuellen Lied, wird ja das HDF-Logo angezeigt. Ist der Bildschirmschoner aktiv, wird jetzt nichts angezeigt. Auch im Box-Display nicht. Ich meine, dass war vorher noch korrekt.
2) Startet man das Plugin auf einem Sender ohne Logo, wird auch nichts angezeigt - also Bildschirm und Geräte-Display schwarz. Erst, wenn man einmal umschaltet, wird dann das HDF-Logo angezeigt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trulli2103 ()
-
Das wird bzw. ist schon gefixt.
Wir sind an grad 3 verschiedenen Playern am basteln.
Player für Aufnahmen, mit eigener Playlist in eigenenen Ordnern und beliebig in eigenen Ordner.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ab jetzt liegt die Version 1.3.7 mit einigen Fixes auf dem Feed.
Es wurde jetzt auch der Player eingebaut. Näheres dazu im Post 1 und in der Hilfe vom Plugin.
Feedback zu den Playern wäre nicht verkehrt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
trulli2103 schrieb:
aufgefallen in der 1.3:
1) Gib es kein Cover zum aktuellen Lied, wird ja das HDF-Logo angezeigt. Ist der Bildschirmschoner aktiv, wird jetzt nichts angezeigt. Auch im Box-Display nicht. Ich meine, dass war vorher noch korrekt.
2) Startet man das Plugin auf einem Sender ohne Cover, wird auch nichts angezeigt - also Bildschirm und Geräte-Display schwarz. Erst, wenn man einmal umschaltet, wird dann das HDF-Logo angezeigt.
ist in der 1.3.7 immer noch so.
MfGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trulli2103 ()
-
Hast du mal einen Sender als Beispiel? Bei unseren Tests hat das normal mit dem HDF Logo funktioniert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Radio Regenbogen Schlager
Beim Start HDF Logo im Fenster, Display der Box schwarz. Bildschirmschoner an --> beides dann schwarz
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0