Mutant HD 60 ist mit Stand-Bild( HD Freaks) eingefroren ,nichts geht mehr ,weder Neustart , Booten, Strom Stecker ziehen nichts, was tun
Mutant HD 60
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Netzteil durchmessen, wenn Du weißt wie es geht, ansonsten überlasse es einem Fachmann.
-
Vielleicht hast auch von einem anderen Gerät ein Netzteil mit 12 Volt und ab 2 Ampere. Damit kannst dann testen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Strom ist auf der Box, der Fernseher zeigt aber nur Stand Bild, hdf und Schluss ist
-
Hast du mal umgeschaltet? Auf ARD, oder so?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Kommst du noch über Terminal (SSH) auf die Box ?
-
Nein, kann nicht mehr Schalten nichts rührt sich
-
Ich wiederhole @Parabolic's Frage:
Kommst Du noch per SSH oder OpenWebInterface auf die Box ? -
Was passiert denn nachdem du einen "Neustart" durch das Netzstecker ziehen verursachst? Bootet der Receiver dann normal hoch?
-
Es kommt nur ein Standbild "HDf Freaks " vorher zählt er von 34 zu 45 und so bleibt die Anzeige an der Box ohne das ich was ändern kann
-
Nein ins OpenWebInterface komme ich auch nicht mehr ,nur die Meldung die Seite hat die Verbindung abgelehnt,über prüfen sie ihre Internet Verbindung
-
Versuche die Box neu zu flashen.
-
Entferne alle USB-Sticks und starte den Receiver neu. Dieses Verhalten hatte ich mal als "schleifen" Bootvorgang.
-
Peach schrieb:
Nein ins OpenWebInterface komme ich auch nicht mehr ,nur die Meldung die Seite hat die Verbindung abgelehnt,über prüfen sie ihre Internet Verbindung
-
Was ist SSH
-
SSH steht für Secure SHell und ist seit vielen, vielen Jahren schon DER telnet (rlogin, rsh, rcp) Ersatz schlechthin, um der Klartextübertragung von Passwörtern im Netzwerk ein Ende zu bereiten.
Falls Du Linux auf Deinem PC benutzt, hast Du SSH schon drauf, mit Win10 ebenfalls.
Ansonsten installierst Du Dir das kleine Programm putty chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/latest.html auf Deinem Win7 PC und kannst Dich nun auf entfernten Rechnern anmelden, ohne befürchten zu müssen, daß Deine Passwörter mitgelesen werden können.
Bedienung ist recht einfach (SSH kann aber unglaublich viel):
ssh -l root 10.10.10.10
"-l root" steht für Anmeldung als user root auf dem entfernten Rechner und 10.10.10.10 ist ein Beispiel für eine IP-Adresse eines entfernten Rechners. Hostnamen wie qbquad4k oder gbquad4k.local.domain sind selbstverständlich auch benutzbar.
Informiere Dich mal ein wenig zum Einsatz von SSH (oder putty). Je mehr und öfter Du es benutzt, umso mehr wirst Du es lieben. Millionen von Anwendern auf diesem Planeten benutzen es tagtäglich und manche wissen noch nicht einmal etwas davon, daß sie es benutzen.
Hier die manual page zu ssh der OpenSSH- und gleichzeitig OpenBSD-Entwickler:
man.openbsd.org/ssh
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-