Netflix / Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netflix / Android

      Mir ist klar das Android auf der Box ist mehr Alibi als richtiges Android. Aber Netflix ist installiert und mehr will ich damit auch erst mal nicht.
      Aber ich scheitere kläglich an der Login-Eingabe, Ein "&" ist nicht vorgesehen und aus diversen Gründen kann ich das auch nicht einfach ändern. Ich hab GBoard über Aptoide installiert, die Google-tastatur. Sonst das letzte was ich installieren würde. Aber es hilft nixht. Wenn ich die dann als Bildschirmtastatur auswählen will - reboot.
      Auch eine physikalische Tastatur über USB hab ich probiert. Nur leider geht kein shift auf den Zahlen ?!?!
      Copy/Paste geht nicht. Ich komme auch weder über Telnet noch ssh auf die Kiste. Hilfe!!!
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Das Android wird kein SSH oder Telnet haben. Es gibt aber SSH Server für Android. Frag mal google. Vielleicht kommst du damit weiter.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Na Ja Android ist vom Hersteller auch bewusst vernagelt worden. Deshalb gehen ja auch mit Android Dinge (Netflix, SKY Amazon Prime Video etc) die mit Enigma2 nicht gehen.... Das hat durchaus Methode....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • PC an den Fernseher anschliessen.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Das sind doch alles keine lizensierten Versionen die der Chinamann/Frau da vertreibt.Die werkeln im Graubereich rum,deswegen gehen ja die grossen Streamingdienste auch nicht in 4k.Das Anschliessen von Zusatzhardware ist eine lala Angelegenheit.Bei meinen 2 Krachern(einen hab ich verschenkt einer verstaubt den wollte keiner :) )war das jedenfalls so.Da hab ich noch ne Bluetoth Tastatur die nie funktioniert hat.
    • Also ich hab es letztlich nach 3h doch noch geschafft. Ich hab mit Aptoide einen Textediot installiert. Darin dann mit der echten Tastatur den entsprechenden Text geschrieben und dann mit einer Maus in den Netflix Dialog kopiert. Das klingt einfacher als es ist - werdet ihr merken wenn man das nachmachen will.

      Beim Switch back to Enigma friert bei mir das System mit Bootscreen ein. Nur Stecker ziehen und einsteckeb+OK Taste gedrückt hilft. Extrem nervig.

      Keiner erwartet ein "richtiges" Android. Aber wenigstens ein paar Basic, also die voreingestellten Sachen, sollten doch gehen.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Also immerhin jetzt mal die erste Netflix-Sendung geschaut. Man braucht zwar eine Maus bzw den Maus-Modus der FB, aber es lief.

      Wenn jemand es geschaft von da wieder nach Enigma zu booten und nen Tip geben kann - immer her damit.

      Von Enigma kann man zwar in einen der 4 Enigma-Slots und in den Bootmanager booten, aber leider nicht direkt in Android. Gibt es dafür einen speziellen Grund. Zugegeben ein eher kleineres Problem...
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter