Formuler F1 Probleme mit Kabeltuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formuler F1 Probleme mit Kabeltuner

    Hallo,

    Ich habe meine Formuler F1 mit einem Kabeltuner nachgerüstet, in der Hoffnung dass die ein bessereres Bild als die Gigablue Trio mit dem eingebauten Tripple Tuner liefert.
    Bei der GigaBlue ist der Kabeltuner so empfindlich, schon bei der kleinsten Störung ist das halbe Bild verschleiert.

    Da die Tuner nicht viel kosten, habe ich mir einen Kabeltuner für die Formuler F1 geleistet, komme damit allerdings vom Reg in die Traufe.

    Irgendwie eine unmöglich Konfigurierung im Vergleich zur Gigablue.
    Dann finde ich gerade mal 150 statt über 500 Sender und die Qualität schwankt zwischen 0-40%, gut 30% weniger als mit der GigaBlue, damit kann man ohne starke Kastenbildung überhaupt nichts gucken.

    In der Beschreibung zum Tuner steht zwar was von Plug&Play, aber kann es sein, dass der Tuner doch einen zusätzlichen Treiber braucht.

    Als Image habe ich das HDF 6.4 auf der Formuler F1

    Gruß...Leo
  • Wenn Sender gefunden werden dürfte schon mal die Einstellung passen. Zusätzliche Treiber brauchst dafür nicht, wenn Sender gefunden werden.
    Betreibst du die Box am gleichen Antennenanschluß wie die Gigablue?

    Ich vermute bei dir eher einen miesen Kabelpegel wenn 2 verschiedene Boxen Probleme machen. Frage mal bei deinem Kabelprovider.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Kabelprovider fragen, da kannst du Vodafone getrost mit meinem Vermieter Vonovia in eine Tonne kloppen. :D

    Ich habe ja nur so ein vom Vermieter erzwungenes billig Abo was ich bisher nie genutzt hatte, erst mit der Gigablue hatte ich mal probiert was so im Kabelnetz verfügbar ist.
    Deutlich weniger als ich von SAT gewöhnt bin, und das wird seit Vodafone das von Unitymedia übernommen hat Zug um Zug weniger angleichend an Kabel Deutschland, Jetzt auch Vodafone.

    Ich gucke mir noch mal die Konfiguration des Kabeltuners in der GigaBlue an, war meine ich deutlich einfacher und besser gelöst, hatte damit auf Anhieb fast 500 Sender gefunden, mit Sat habe ich bei 2 Satelliten immer über 3000.
    Wenn ich da nichts finde werde ich den Tuner wieder zurückschicken, ich meine auch was gelesen zu haben, dass es in den Images bis 6.3 Treiber für den Kabeltuner gab, der wohl immer schon rumzickte.

    Gruß...Leo
  • Die Anzahl der Sender eines Kabelproviders kannst natürlich nicht bergleichen mit SAT. Allerdings muss man auch sagen, dass es auf SAT zwar viel mehr Sender gibt, viele davon aber nicht deutschsprachig.

    Aber jedenfalls sollten alle Sender welche es auf Kabel gibt auch pixelfrei empfangbar sein. Natürlich soferne sie nicht verschlüsselt sind, bzw. man eine Karte dafür hat. Ist das nicht der Fall, dann ist wohl der Provider drann, das zu beheben.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich habe die GigaBlue wieder angeschlossen, exakt die gleiche Tunerkonfiguration wie bei der Formuler, der Unterschied das Signal ist um 30% stärker und ich habe eben auf Anhieb mit verstelltem Anbieter 492 Sender gefunden, vorher hatte ich Kabel Deutschland (Vodafone) jetzt Unitymedia eingestellt, in knapp 5 Minuten war die Suche durch, mit der Formuler hatte das wesentlich länger gedauert.
    Ich bau den Kabel Tuner bei der Formuler wieder aus und nutze die weiter als Garten Receiver, da brauche ich nur SAT.

    Gruß...Leo
  • hallo

    Dein Kabel Signal ist nicht Gut genug ! und die F1 zeigt auch bei Mir ein Deutlich schwächeren Wert an.
    Als jede andere Kabelboxen mit UM jetzt Vodafone,aber 5$-56% sollten es schon sein.
    Und man benutzt auch beim Automatischen Sendersuchlauf die Netzwerksuche auf Ja bzw An.

    Auch gibt es normalerweise 2 verschiedene Image ! mit Transcoding sowieso und ohne.
    Aber bei einem Image geht keine Temperatur Anzeige.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter