HD+ Sender von einem Tag auf den anderen dunkel - help needed!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ Sender von einem Tag auf den anderen dunkel - help needed!

      Bin total ratlos und brauche mal Eure Hilfe! :88:
      Bisher konnte ich mit meiner HD02 - Karte (inkl. gültigem Abo natürlich) und der OSCamEmuConfigless einwandfrei alle HD+ Sender emfpangen. Von einem Tag auf den anderen blieben die jedoch dunkel. Habe dann zuerst mal auf die aktuelle Version (6.5 build #135) geflasht, leider ohne Erfolg. Bin dann auch mal zurück auf eine ältere build #121, auch vergeblich. die OSCam hatte ich natürlich beide male neu geladen und aktiviert.
      Mein HD+ Abo ist aktiv (habe ich auf der HD+ Seite nochmal gecheckt). Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bin leider kein Linus/Enigma-Spezialist. Also bitte ggf. für Dummies erklären ;)
      Ich war mit openHDF so glücklich, weil sogar ich Vollhorst mit der OSCamEmuConfigless die Karte zum laufen gebracht habe, weil ja nix eingestellt werden muss. Mit den anderen Cams, die noch irgendwie konfiguriert werden müssen, wäre ich hoffnungslos überfordert.
      Also, falls jemand eine Idee hat, ich bin dankbar für jede Hilfe!
    • Gehe auf das Webif, dann auf das OSCAM Webif.
      Starte OSCAM neu und klicke auf "Live Log".

      Da siehst Du "valid from" und "valid to".
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Aaaalsooo....habe auf der HD+ Seite die erneute Freischaltung gemacht. Immer noch kein Bild. Habe den Tip von fern-seher befolgt. Wenn ich das richtig deute, wird die Karte korrekt erkannt, ist aber (trotz laufendem Abo und erneuter Aktivierung) nicht mehr gültig. Beim Versuch, einen HD+-Sender zu entschüsseln, meckert er wegen fehlender Keys. Habe die log-Datei mal beigefügt.
      Was kann ich noch machen...?
      Dateien
      • log-file.jpg

        (1,39 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei dir greift die dvbapi mit dem User anonymous auf oscam zu. Das kann und wird nie entschlüsseln. Deine Configs stimmt nicht und deshalb funktioniert das AU nicht. Die Karte bekommt regelmäßig Updates mit dem Sat Stream. Das funktioniert aber nur korrekt, wenn das auch richtig gemacht ist, bei oscam.

      IM Abschnitt dvbapi in der oscam.conf, muss ein User eingetragen werden, der in der oscam.user eingetragen ist. Ich zeig dir mal ein Beispiel, wie ich das habe:

      oscam.conf: Entscheidend ist der Eintrag user = dvbapi

      Quellcode

      1. [dvbapi]
      2. enabled = 1
      3. au = 1
      4. pmt_mode = 0
      5. user = dvbapi
      6. boxtype = dreambox



      oscam.user: Hier ist neben der Tatsache, dass der user aus dem obigen Teil der oscam.conf dort eingetragen ist, der Eintrag au = 1 der sagt, dass der user AU berechtigt ist.

      Quellcode

      1. [account]
      2. user = octagon-wz-v
      3. au = 1
      4. group = 1
      Die Configs bearbeitest du, indem du im oscam Webinterface auf Files klickst und erst die oscam.conf überprüfst und dann die oscam.user und schaust, dass da da kompatibel eingetragen ist.

      Zusätzlich solltest du noch in der oscam.dvbapi folgendes eintragen:

      Quellcode

      1. P: 1843
      Dieser Eintrag bewirkt, dass er die Caid deiner Karte priorisiert abfragt.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • ohje....da bin ich schon irgendwie raus...wie gesagt, habe von Linux/Enigma eigentlich keine Ahnung...

      Was ich nicht verstehe: Mein Setup hat bisher tiptop funktioniert, und ich habe nix geändert. Am einen Tag den Fernseher mit HD+ ausgemacht, am nächsten Tag eingeschaltet, und dann ging nix mehr mit HD+

      Was hat sich denn da geändert? Automatisches HDF-update? Cam-Update? ...

      Und warum endet das Gültigkeitsdatum der Karte am 19.8., obwohl ich ein laufendes Abo habe? Und warum funktioniert die erneute Aktivierung nicht...?
    • habe mich mal versucht, durchzuwursteln...
      Also in der Oscam.conf steht:

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      read_sdt = 1
      write_sdt_prov = 1
      pmt_mode = 6
      user = dvbapiau
      boxtype = dreambox

      und in oscam.user:

      [account]
      user = dvbapiau
      au = 1
      group = 1,2,3,4,5,6


      und in der dvbapi:

      #P: 1830 # HDplus HD01 #
      #P: 1843 # HDplus HD02 #
      #P: 1860 # HDplus HD03 #
      #P: 186A # HDplus HD04 #

      Wenn ich das richtig sehe, stimmen, die User-Namen überein, so wie Du beschrieben hast. Was ist jetzt noch falsch?
    • Funzt wieder!
      Zunächst mal herzlichen dank an alle, die so fix mit Rat und Tat zur Hilfe geeilt sind!
      Offenbar war tatsächlich das Problem, dass die Gültigkeit der Karte trotz Abo nicht entsprechend verlängert wurde. Die erneute Aktivierung der Karte hat zwar eine Ewigkeit gedauret, aber ganz unvermittelt hat es eben PLOP gemacht, und die HD+ Sender waren wieder da. Verstehen muss ich das hoffentlich nicht, warum eine aktive Karte mit laufendem Abo einfach so abgeschaltet wird, aber gut, Hauptsache, es geht wieder:
      Dateien
      • log2.jpg

        (261,13 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo

      Ich lasse zbs meine HD+Karte automatisch Monatlich Aufladen! und das per Bankeinzug.
      Und Du Weißt jetzt was nächstes Jahr wieder passiert,komme aber nicht auf die Idee die Karte.
      Vil 1-2 Monate früher Aufzuladen,da verschenkt man Zeit bzw Gültigkeit der Karte.


      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter