Probleme beim Spulen von Filmen im Netzwerk mit der Gigablue UHD IP 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Spulen von Filmen im Netzwerk mit der Gigablue UHD IP 4K

      Hallo ich habe die Gigablue UHD IP 4K über das Netzwerk mit der Gigablue UE 4K verbunden damit ich auf deren aufgenommenen Filme zugreifen kann.
      Gemountet habe ich das ganze über autofs und nfs.
      Wenn ich aber mitten im Film vor- und zurückspulen will dann springt beim Spulen der Film wahllos in irgendeinen Bereich vor - oder nach der gesuchten Spulstelle.
      Das heißt ich will z.B. -1min zurückspulen....bin dann aber plötzlich +5min im Videostream. Das nervt ziemlich da ich ständig am spulen bin.
      Kann ich das noch irgendwie verbessern bzw. irgendwie mehr buffern damit das spulen besser klappt?!
      Zum Beispiel mit wsize=??? und rsize=??? als zusätzlichen Parameter???
      An der HD in der UE 4K kanns nicht liegen, das ist eine WD RED Plus mit CMR, die ist schnell genug.
      Habe hier als Router den Fritz 6660 Cable + tp-link Switches. Der Remote-Channel-Stream-Converter läuft da die IP 4K (noch) keinen eigenen Tuner hat. In der UE4K läuft die Oscam.
    • Zumindest für mich geht das Spulen mit einem Enigma2 Receiver auf keiner Box sehr gut.
      Deshalb habe ich mir auch angewöhnt zu springen.
      Mit den Tasten 3,6,9 vorwärts und mit 1.4.7 rückwärts. Standardmäßig springst da 15, 60, bzw. 300 Sekunden.
      Eine weitere Möglichkeit ist auch noch lange die Links-, bzw. Rechtstaste zu drücken.
      Probiere diese Möglichkeiten mal aus. Diese funzen alle sehr gut.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter