Nachfolger für Octagon 8008 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger für Octagon 8008 gesucht

      Moin zusammen,
      zunächst einmal danke für die Aufnahme hier im Forum.
      Ich habe derzeit einen Octagon SF8008 welcher nach 2 Jahren schon mit Hardwareproblemen glänzt, weswegen ich diesem Fabrikat qualitative Defizite attestiere. Ein LCD Element leuchtet nicht mehr, der große Standby-Knopf funktioniert nicht mehr und seit neuestem blendet der Receiver ungefragt alle paar Minuten irgendein Menü ein.
      Kurzum: ich brauche was neues.

      Receiver: Twin DVB-S (wünschenswert mit Direktanschluss für zweite Schüssel, wenn es das gibt aber nicht zwingend)

      FBC scheint mir hier sinnvoll. Gewünschte Satelliten sind Astra 19.2 sowie Astra 28.2. Diese möchte möglichst nur mit Receiver und Schüssel zu empfangen. K.a. ob das geht oder ob ich immer eine zusätzliche Box brauche. Derzeit habe ich nur Astra 19.2.

      4K: unbedingt

      CI-Slot: Wünschenswert, wenn auch nicht benutzt bislang

      Festplatte integriert: Nein

      Anschluss externer Festplatte: unbedingt

      DVB-T: Nein

      Netzwerkanschluss: unbedingt (vermutlich eh Standard)

      WLAN: Nein

      Mehrfarbiges Display vorne: Nice to have

      IPTV: Unbedingt und easy to config bitte

      Fabrikat: Keine Billigware, darf etwas kosten (bis 350 ca)

      Anschlüsse: HDMI, USB unbedingt, S/PDIF wünschenswert


      Der Receiver sollte von hoher Qualität sein, leicht zu warten und zu flashen, softwaretechnisch viele Möglichkeit bieten, ich möchte per SMB darauf zugreifen können um zu.B. Sendelisten zu sichern und backuppen


      Ich habe schon mit dem Gigablue UHD UE 4k geliebäugelt, bin aber ob einiger Punkte nicht sicher. Zudem ist er evtl. etwas oversized?
      Ich bin gespannt über Eure Meinungen.

      Cheers
      Carlo


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von C4RL0 ()

    • Wenn du viel zur gleichen Zeit aufnehmen willst, oder auch streamen, dann würde ich dir bei einem FBC Tuner raten auf Unicable umzusteigen.
      In deinem Fall auf 2 Breitband-LNB für die beiden Satelliten und einem Multischalter der mit Breitband LNB umgehen kann wie das hier.
      inverto.tv/lnb/213/wideband-40…ical-ports-lo-1040-ghz-eu
      inverto.tv/multiswitch/306/uni…d-power-inserter-included


      Kostet etwa ab 150.- Euro. Damit kannst du mit einem FBC-Tuner tatsächlich auf bis zu 8 Transpondern, egal auf welcher Satellitenebene oder Satelliten die sich befinden, gleichzeitig aufnehmen, streamen oder gucken.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter