Verhalten der Box ohne Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten der Box ohne Internet

      Hallo,

      ich bräuchte einen Schubs von Euch, da ich etwas ratlos bin.
      Habe mir eine Giga Blue 4k UE vor ein paar Wochen zugelegt und sofort mit OpenHDF 6.5 bespielt.
      Bin sehr zufrieden und begeistert, alles funktioniert wie erwartet und besser, bis gestern Abend.

      Plötzlich hing die Box und alle Eingabeversuche waren 10, 20, 30 Sekunden verzögert, teils mit Erfolg, aber auch ohne Erfolg.
      Es dauerte etwas bis ich merkte, dass eine Internet Störung das Problem war. Da die Störung über mehrere Stunden ging, fiel auf,
      dass die Giga Blue 4k UE ohne Internet kaum noch zu bedienen war.

      Da ich die Box noch nicht so lange habe, ist sie von den Settings eher noch out of the box.

      Gibt es Einstellungen welche dieses Verhalten, dass die Box ohne Internet nicht mehr bzw sehr langsam reagiert ändern?
      Dass z.B. Aktualisierungen des EPG oder was auch immer nicht auf Biegen und Brechen versucht werden, bis die Box dicht macht.
      Eine Timeout Einstellung?

      Ich weiß, dass kommt bei einigen vielleicht alle Jahre einmal vor. In einigen Regionen und ländlichen Gegenden leider häufiger :dead:

      Bin für alle Hinweise dankbar
    • Ich hab wieder mal (und diesmal ohne besondere Plugins, letzens war es das Cocy) das Problem, das die Box nach der zeitgesteuerten Aufnahme (also Box startet aus dem Deep-Standby) nicht runterfährt - und zwar dann wenn sie beim Starten kein Netzwerk hat.
      Ist mir noch nie aufgefallen wenn Netzwerk vorhanden war beim Start der Aufnahme.

      Vielleicht hängt das mit deinem Fehler zusammen?

      Das ist jedenfalls ziemlich nervig und sollte nicht sein. Wie kann ich helfen das zu debuggen?

      Ich möchte aber nicht wieder die Diskussion ob ein sinnvoller Anwendungsfall ist - so etwas kann bei jedem mal vorkommen.

      (Am DHCP sollte es bei mir nicht liegen, IP wird manuell gesetzt).
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter