Fernsehbild wird am Bildschirm des Receivers angezeigt; Teletext funktioniert nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter Schwede...ein paar Informationen wären sehr nützlich!


      Image, Tastenbelegung, Fernbedienung, ggf. plugins, Screenshoots...

      Der Teletext wird nicht eingeschaltet, weil ich folgendes versucht habe:
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      DVB-T single / DVB-Kabel/IP
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.10.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • Wie @hjoerg schon schrieb: Gib uns bitte alles an Informationen und beschreibe die aktuelle Situation, in der Du Dich befindest, so genau wie irgendmöglich.
      Mit dem, was Du bisher geschrieben hast, kann jedenfalls ich nicht sehr viel anfangen.

      Welche Uhrzeit meinst Du ?
      Die Uhrzeit in der Infobar unten rechts ? (1 x OK drücken)
      Die Uhrzeit in der zweiten Infobar oben rechts ? (2 x OK drücken)

      Probiere bitte folgendes:
      Schalte auf ARD und drücke die Taste "Text" auf Deiner Fernbedienung.
      Es sollte der Teletext der ARD erscheinen. Wenn Du die Taste "Text" erneut drückst,
      verschwindet der Teletext wieder.

      Klappt das ?
      Bitte berichten.
    • Ohjeh, ohjeh,
      was Ihr alles von mir verlangt! Ich bin absoluter Laie. Kan also mit:
      Image, Tastenbelegung, Fernbedienung, ggf. plugins, Screenshoots...
      nicht allzuviel anfangen. Werde es aber versuchen.
      Image: openhdf-6.5-gbue4k-122-20210626_usb ????
      Tastenbelegung? Ich nutze die Tasten der FB
      FB ? ist die, die mit dem Receiver geliefert wurde
      Pugins: siehe Anhänge
      Screenshots ?? Ich bhabe noch nie einen Screenshot von meinem Fernseher gemacht...geht das??
      Dateien
    • Gehe mal in
      Menü < Einstellungen < Geräte < Frontpanel/Display/VFD < Display (VFD/LCD) < VFD Skin-Selector
      Hier kannst du evtl. was anders einstellen für das Display der Box. Deine Box hat aber auch die Möglichkeit, diese Anzeige sehr individuell zu gestalten mittels LCD4Config

      Wie du am besten Screenshots erstellt, steht hier
      Erstellen von Screenshots unter Enigma2 mittels Openwebinterface (Bild machen)


      Bzgl. Teletxt - von welchem Sender gehen diese nicht und von wem beziehst du dein Programm (Name des Kabelbetreiber, DVB-T2, Sat oder so)
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Menü < Einstellungen < Geräte < Frontpanel/Display/VFD < Display (VFD/LCD) < VFD Skin-Selector

      Genau, da sind vordefinierte Designs.

      2021-07-12 19_55_54-GigaBlue UHD UE 4K - OpenWebif — Mozilla Firefox.png
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Ganz blicke ich da nicht durch mit Kabelbetreiber: Sat

      Heißt das nun, das du über Satellit guckst?
      Da sollten schon die meisten Sender Teletext haben. Wenn du die Texttaste drückst kommt kein Teletext auf ZDF z.B.?
      Falls das so ist, drücke mal lange die rote Taste, Damit kommst du in die Hotkeyeinstellungen bei unserem Image. Hier drücke die Texttaste. Da sollte hier eigentlich Videtext stehen, mit der diese belegt ist. Falls das nicht der Fall ist, drücke die OK-Taste und suche in der InfoBar den Videtext. Wenn du mit dem Cursor drauf stehst, dann drücke die grüne Taste und nun sollte die Texttaste mit dem Teletext belegt sein.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Noch einen Tipp für den Neuling @baehr1:
      Bei einer GigaBlue Fernbedienung beachte folgendes: Manchmal drückt man aus versehen unter dem großen Power Button die Tasten TV od. DVD und plötzlich macht die FB keinen Zuck mehr. Die ist dann nicht defekt, sondern man muss in dem Fall auf den linken roten GIGA Button drücken und Schwupps ist die FB wieder funktionstüchtig. Und ja die FB sollte genau auf den Receiver gerichtet sein, die Sendeleistung könnte besser sein. Für Anfänger mit einer Giga empfehle ich immer das Studium der GigaBlue Akademie von Tectime TV und Dr.Dish. Leider wurde das Projekt eingestellt, aber die alten Sendungen gibt es noch auf Youtube oder auf der Box mit dem Plugin Tectime TV 1.3 zu sehen.
      Es wird dort vieles anschaulich erklärt und ich habe mir dort vor Jahren das Rüstzeug geholt und die ersten Schritte mit E2 und der GigaBlue Quad plus gemacht.
      Einen Screenshot kann man mit open Webif machen oder am PC im Heimnetz in die Browserzeile eingeben: die IP deiner Box XXX.XXX.X.XXX/grab? dann Bild speichern. Übung macht wie überall den Meister.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()

    • @zeini und die vielen Anderen
      ja ich schaue Satellitenfernsehen.
      Es kommt kein Text bei allen Sendern
      rote Taste gedrückt, dann "Text"-Taste => Teletext => hurra, aber................es hat sich nichts geändert!
      So, V6.5 Build #122 neu geflasht => hurra, der Teletext funktioniert!!


      ALLEN, die sich so viel Mühe mit meinen Problemen gemacht haben: vielen, vielen Dank
      :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

      Übrigens der Bildschirm des Receivers zeigt auch wieder den Sender und die Uhzeit an!! Toll !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baehr1 ()

    Flag Counter