Hoizontal/vertikal je einem Tuner zuweisen - geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoizontal/vertikal je einem Tuner zuweisen - geht das?

      Hallo - ich habe da mal ein seltsames Problem und eine Frage dazu.

      Ich habe einen GigaBlue Ultra UE mit OpenATV 6.4, der über zwei Coax-Kabel an einen LNB mit 4 Anschlüssen angeschlossen ist. Das hat auch lange so funktioniert. Seit einiger Zeit kann ich aber bei einer Aufnahme eines Senders mit vertikaler Empfangsebene über den Tuner A keine Sender auf horizontaler Ebene mehr empfangen - Tuner B sieht die einfach nicht. Den Tuner habe ich schon getauscht - ich habe daher den Verdacht, dass entweder an dem LNB oder am Kabel was nicht stimmt (wobei ich keine Ahnung habe, was an dem Coax-Kabel nicht stimmen könnte). Da beides aber recht schwierig zu tauschen ist (Kabel in der Wand, LNB in nicht unerheblicher Höhe), war nun meine Idee "einfach" alle horizontalen Sender auf Tuner A zu legen und alle vertikalen auf Tuner B - damit müsste ich ja alles empfangen und aufnehmen können, oder?

      Leider finde ich keine Option, wie ich das hinbekommen kann.
      Hat einer von Euch eine Idee?
    • Sven007 schrieb:

      OpenATV 6.4
      Du weißt aber schon, dass Du hier im HDF-Forum bist?
      Vielleicht solltest Du mal das entsprechende Forum aufsuchen und dort Deine Frage stellen...
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Moin,

      es gibt Ansatzpunkte:

      1. Tausche die Kabel TunerA und TunerB. Berichte ob der Fehler bleibt.

      2. oATV hat Multiboot, also mal ein neues Image aufspielen und....

      3. Falls der LNB defekt, tausche möglichst gegen ein UNICABLE LNB.

      VGlück
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter