Big PiP bei mir zeigt immer links oben (ungefähr 1/4 des Bildschirm) den 2. Sender. Ist das ein Bug oder wie kann ich es beheben, so dass ich das Bild von NPO 1K (komplett/Fullscreen) mit dem Audio von Das Erste nutzen kann?
Nachdem Du PIP aktiviert hast, drückst Du nochmal die Blaue Taste
und nun sind im Menü weitere Funktionen zusehen:
Gelbe Taste -> Position der beiden Screens tauschen
Grüne Taste -> Bild in Bild Einstellungen
Blaue Taste -> Bild in Bild ausschalten
Rote Taste -> Zap-Fokus auf Bild in Bild
Senderwechsel wirken sich auf den großen Screen aus.
Spiel mal ein wenig damit.
Ja, das kenne ich und gespielt habe ich auch.
Standart - 1 Sender ist komplett, der andere überlappt, man kann es kleiner machen oder verschieben, aber nie ausblenden
Cascade - 1 Sender ist unten links, 1 oben rechts, man kann wieder nicht komplett klein/unsichtbar machen
Splitscreen/SideBySide - Sender nebeneinander, Größe nicht änderbar, nicht verschiebbar
BigPiP - ähnlich wie Standart,aber die Größe von Sender 2 nicht änderbar und nicht verschiebbar
Eigentlich sollte die letzte Option, die richtige sein, aber irgendwas stimmt nicht und Sender 2 wird angezeigt - eher Treiber Probleme, da mit 2 verschiedene Images kommt der gleiche Ergebnis raus?
Nein, komplett ausblenden geht auch nicht.
Wenn Du tatsächlich einen der beiden Sender in voller Größe auf dem Bildschirm haben willst
und den anderen Sender gar nicht mehr (klein) sehen möchtest, dann schalte PIP aus,
das ist dann das, was Du möchtest.