Unicabel Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicabel Probleme

      Mein Schwager ist von Octagon SF 3008 auf Gigablue UE 4K umgestiegen

      Angeschlossen an Multischalter von Technisat Kein Unicabel !Von 2 Ausgängen am MS geht aber ein Technisat mini Router SCR 2/1x2 ab. ( Elektriker hat vergesssen die 2. Leitung zu legen !)

      Funktioniert soweit alles richtig
      A B E R : Es werden nur Tuner A und B verwaltet. Damit geht nur ein Sender gucken und 1 Aufnehmen !! Diue virtuellen Tuner werden nicht angesprochen !!!

      Dafür brauchts aber keine FBC Tuner.

      Verständnisfrage: Braucht man um auch die weiteren virtuellen Tuner anzusprechen einen anderen Unicabel Router mit mehr SCR Frequenzen??

      Ohne den Technisat MIni SCR Router und nur 2 normalen Leitungen kann ich bis zu 8 Aufnahmen machen.
      :88: :88: :88:
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Genau so ist es. Jeder Tuner, damit auch virtuelle Tuner, brauchen eine eigene SCR.

      Besser wäre es wohl, wenn er einen Unicablerouter vor oder nach dem derzeitigen Router anzuschalten, statt so nen Technisat mini Router SCR 2/1x2. Evtl. auch den schon bestehenden Router austauschen gegen einen Unicablerouter.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke für die schnelle Antwort!

      War meine Vermutung doch richtig.
      Der Aufwand ist dann doch zu hoch.
      Evtl müssen da ja auch Dosen gewechselt werden. Doch was der Elektriker da abgeliefert hat müsstet Ihr mal sehen. Das ist eine Katastrophe !!
      An die Dosen trau ich mich nicht ran.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Sollte ja kein Problem sein, einen Unicablerouter vor oder nachzuschalten an den bestehenden Router. Dann bist universell einsatzbereit. Wenn nur 1 Kabel in ein Zimmer geht und ich da mehrere Tuner anschließen will, dann auf den Unicablerouter legen, ansonsten am alten Router bleiben.
      Und so ein Unicablerouter kostet kaum mehr als der jetzt eingesetze Technisat mini Router.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Probleme mit den Sat Dosen bzw spezielle Dosen braucht man nur beim Umbau von Kabel auf Sat, e.g wenn es Durchgangsdosen gibt. Wenn man eine Sternverkabelung hat und den Multischalter gegen einen Unicable Multischalter oder ein Unicable LNB tauschen will, sind da keine Probleme zu erwarten.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter