Alle Programme lauter stellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Programme lauter stellen

      Mein Fernseher gibt bei rund 30% Lautstärke bereits ein rauschen von sich. Ich stelle deshalb mit der Fernbedinung des Fernseher die Lautstärke nur auf rund 25-28% ein und stelle die Lautstärke mit der Fernbedinung des H9 Twin auf 100%.
      Dabei ist der Ton aber nur leise zu hören.
      Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke für alle Programme noch lauter zu stellen?
      OpenHDF 6.4 #156
    • hallo

      Man kann meist nur Umstellen zwischen Stereo und Dolby Digital AC3.
      Und man sollte an der Box grundsätzlich mit 100% fahren bzw einstellen,und den TV dafür anpassen.
      So kann man mit der FB der Box zbs etwas Leiser regeln wenn nötig,oder den TV noch etwas Lauter einstellen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich glaube auch eher nicht, dass sich da was ändern würde, wenn die Box jetzt eine höhere Lautstärke ausgeben würde. Die meisten Lautsprecher an den neuen TV's sind eher Mist. Ist ja auch kein Wunder bei der Dicke der Fernseher.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Dann würde Ich zbs ein externes Boxenset verwenden,hab hier bei einem 32 zoll Billig Gerät.
      Ein Aktives 2.1 Boxenset dran mit Kabel Fernbedienung plus Klinkenbuchse für zbs Kopfhörer,weil die Lautsprecher des TV abartig Klingen.

      Man kann ja auch zbs an den Digitalausgang des TV gehen,mit einem Wandler zbs auf Toslink--Chinch Stereo.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Flag Counter