Amiko Viper 4K - Display problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiko Viper 4K - Display problem

      Hi,
      Abend freunde, hab ein kleines Problem mit meinen Amiko Viper4k und die HDF 6.5 Image mit Turbo Skin.

      OK, Ich mochte im Display Uhrzeit und Kanalname angezeigt haben.
      Habe schon in
      Menu > Setup > Devices > Frontpanel / Display / VFD > VFD Skin Selector nachgeschaut und dort habe Ich die 4te Option angewählt > skin display name TV: Channelname - Standby: Clock - EMC:remaining time,
      GUI Restart und es passiert nichts bleibt.... "Uhrzeit dann Kanalnummer"
      Gibts ein Fix bitte?

      Zweites Problem Kanal Wahl in der Favoriten Liste bringt mich immer wieder zurück zum ersten Eintrag und nicht zu dem Kanal der gerade gelaufen ist oder lauft.

      Audio Einstellung wird nicht gespeichert und wechselt immer wieder zurück zum Original und nicht den von mir gewählte Audio Option
      :danke:

      Gruss.AJP
    • Probiere mal den dritten Eintrag im VFD-Skin Selector. Kann aber sein, dass der bei dieser Box mangels Treiberunterstützung nicht funzt.

      Ja, rufst du die Favoritenlist im Menü auf, dann kommst immer zum ersten Sender in der aufgerufenen Favoritenliste. Das ist normal. Willst du aber nur zum vorher geguckten Sender schalten, dann drücke einfach die 0-Taste.

      Die generellen Audioeinstellungen für die Sprache musst du im
      Menü < Einstellungen < Oberfläche < Automatische Sprachwahl < machen. Das gilt dann für alle Kanäle. Wenn du dann einen bestimmten Sender anders willst, dann mache dann mit der Aufdiotaste.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @zeini danke für dein antworten....
      Ok habe jetzt alle Optionen für VFD ausprobiert, funktioniert weder mit HDF 6.5 noch mit openAtv 6.4 - 6.5.
      Funktioniert auch noch mit openPli 8, aber die image gibt es NICHT fuer Amiko Boxen.!!!!

      OK, scheint ein Treiber Problem zu sein, warte noch auf Antwort von Amiko Support Forum, fall ich was
      höre, wird ich es hier poste.


      Favoriten Liste Kanal Auswahl ist mir klar, dass ich mit "0" zurück zum letzten Programm komme,
      aber ich mochte zur Komplet Favoriten Liste zurück, und zwar zum laufenden Kanal und nicht wieder zum
      Anfang und den ersten Kanal der Liste. Bei allen anderen Images geht das so.


      Audio ist auch jetzt klar zeini, danke
      Gruss.AJP
    • @ zeini, Habe mit Hotkeys herumgespielt und die Favoriten Liste Losung gefunden.
      Rote Taste lange drücken ins Hotkeys Menü kommen.

      Erste Seite,
      Hoch / Runter umstellen:-
      Hoch > umstellen auf > Hochschalten
      Runter > umstellen auf > Runterschalten :D
      dann hier
      Blau drücken >> Satelliten Liste (oder installierten Plugins) :D
      Grüne taste hier drücken in die aktuelle Transponder-Liste kommen

      Gelb > umstellen auf > Zeige Audiospuren und Optionen :D

      Dritte Seite,
      Kanal hoch > umstellen auf > Zeige die Senderliste
      Kanal runter > umstellen auf > Zeige die Senderliste :D


      Jetzt sind die Fernbedienung Funktionen wie die alten Dreambox Remote.
      Ich finde es einfacher, als verschiedene RCU's für verschiedene Boxen herumliegen zu haben
      und die halten länger! :D

      Eine letzte bitte, weiß jemand wie ich die picon oben links, in die Satelliten Liste bekomme? ?(
      Ich habe die piconProv, piconSat und picon siehe Bild bereits, bekomme den anderen nicht zum Laufen? :lol:
      In der FavoritenListe ist er auch drin und zeigt richtig an. siehe Bild2


      Nur noch VFD Display Einstellung fehlt..!!!!!!


      Gruss.AJP
      Bilder
      • Amiko Viper_SatListe.jpg

        285,08 kB, 1.920×1.080, 140 mal angesehen
      • Amiko Viper FavoritenListe.jpg

        450,23 kB, 1.920×1.080, 170 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von AJP007 ()

    • VFD Disply

      Ich habe das hier gefunden für die "skin_display.xml" file aber, ich verstehe leider zu wenig, um es umzusetzen.
      Sollte das reingeschrieben werden in die "skin_display.xml" file?

      Für ein How to....... wäre ich sehr dankbar.


      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
      <skin>
      <!--
      ################################################## ################################################## ########
      to show the display-skin on some other older OSD-Skins, we need "windowstyle"
      If it has not been declared, there will otherwise be an error
      and the display skin will not be displayed
      [ E ] gui/ewindowstyle.cpp:35 getStyle [eWindowStyleManager] getStyle(style_id=1): NOT FOUND -->


      <windowstyle id="1" type="skinned">
      <color name="Background" color="#0060eb"/>
      <color name="LabelForeground" color="#ffffff"/>
      </windowstyle>


      <!-- ################################################## ################################################## ### -->


      <!-- MyClockPanel -->
      <screen name="MyClockPanel">
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,0" size="1,1">

      Danke.AJP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AJP007 ()

    • Hi,
      Ich beantworte meine Post von oben selber,
      Ich habe stunden lang gebastelt und jetzt lauft es.
      Kanalname / Channelname in laufende betrieb und Uhr / Clock in Standby. :D

      Die "skin_display.xml" Datei von unten >> /usr/share/enigma2/display/ ....hier hochladen
      und überschreiben was drin ist. :thumbup:

      Danach, Menu > Setup > Devices > Frontpanel / Display / VFD > Display Settings
      ganz nach unten scrollen "Enable LED Display plugin" = NO. :thumbup:

      Ein schritt zurück zum "Display" Menu > VFD Skin Selector Anwahlen,
      die dritte von oben Option nehmen, und Grüne Taste = OK
      Fertig..... nach Restart erscheint im Display Kanalname und in ST/by die Uhr. :dance:

      Wählt Mann die fünfte Option, gibt es Kanalname im laufenden Betrieb und Datum in ST/by. :dance:

      Unten sind Bilder von VFD Skin Selector, bei mir ist jetzt anders. :(

      Konnte mir jemand das Original "VFD Ski-Selector" zum "Manual einspielen" hier posten, damit ich es weiter Testen kann.
      Ist es ein .ipk Datei? Oder wie wird es installiert?

      Danke schonmal für die VFD Datei. ;)

      Viel Spaß damit,
      Gruss.AJP
      Bilder
      • VFD Option 3.jpg

        499,58 kB, 1.920×1.080, 140 mal angesehen
      • VFD Option 5.jpg

        468,82 kB, 1.920×1.080, 173 mal angesehen
      Dateien
      • skin_display.rar

        (725 Byte, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AJP007 ()

    • Ich weiß jetzt nicht ob dieser Eintrag "Enable LED Display plugin" = NO überhaupt was macht. Es gibt auf unseren Feeds kein Plugin vfd skin selector

      Quellcode

      1. root@zgemmah9twin:~# opkg list | grep vfd
      2. enigma2-plugin-extensions-permanentvfdclock - 2.0+git5+0d68132-r0 - enigma2-plugin-extensions-permanentvfdclock version 2.0+gitAUTOINC+0d68132434-r0
      3. root@zgemmah9twin:~#
      Was ist da anders, wenn du diesen Eintrag auf ON stellst?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @ zeini,
      Wenn du den "Enable LED Display Plugin" letzte Zeile auf "NO" stellst dann funktioniert es
      und Display zeigt die KANALNAME und in ST/By die UHR.! :thumbsup:

      Stellst du den "Enable LED Display Plugin" auf "YES" dann funktioniert es NICHT mehr
      und im Display wird Kurz beim Kanalwechseln nur die Kanalnummer gezeigt und dann die UHR wieder.! :thumbdown:


      Ich brauche die VFD Skin-Selector (by satInfo and henrylicious) um es weiter zu testen mit anderen Images.

      Ich weiß definitiv das es bei openPli 8 funktioniert, auf Anhieb, ohne Umschreiben der "skin_display.xml"
      aber ich will die anderen auch Testen. ^^

      Wenn es kein Plugin ist, wie kommt es auf eure Image?
      Es hat mich jetzt gepackt und ich will es wissen! XD
      Gruss.AJP
    • enigma2-plugin-systemplugins-vfdcontrol wird installiert bei Ja.
      Den VFD Skin Selektor gibt es in der Form nur bei uns im Image und funktioniert nicht in anderen Images.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter