Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man mag mich rügen, aber ich halte die Axas nach wie vor für ein etwas überteuerten Ladenhüter.
      Klar würde auch auch beide gerne hier rum stehen haben, aber klarer Favorit ist in jedem Fall die Gigablue.

      Was hast denn für ein LNB derzeit, denn das wird beim Kauf direkt interessant.
      FBC oder doch normale Tuner nehmen?
      Auswahl ist auch bei Gigablue größer.

      Grüße
    • Die Gigablue ist mit Sicherheit die umfangreichere Box (Preis-Leistung!) . Schon durch die beiden besonderen FBC Tuner . Nachrüsten eines Tuners bei der Axas kostet schon um die 30 Euro.
      Mit den FBC-Tunern der Gigablue kach ich mehrere Sender (meist 8 Sender aufnehmen und einen weiteren schauen. Das Display der Gigablue ist wohl kleiner als bei der Axas, aber der Mehrwert der FBC_Tuner ist
      nicht zu verachten. Ich habe 2 Giga Quad 4k im Hause und betreue 2 UE 4k. Jederzeit wieder Gigablue - und das hat nichts mit " Religion" zu tun, sondern mit überzeugender Technik und Qualität.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • geromino schrieb:

      Hallo, ich brauche eine neue Box meine Octagon 3038 macht leider langsam das Letzte. Ich schwanke zwischen der Axas E4HD 4K Ultra HD und der Gigablue UE UHD 4K. Was ist euere Meinung dazu im Preis nehmen sich beide nicht viel.

      Mich würde interessieren was bei der 3038 langsam das Letzte ist. Mein Schwager hat auch eine und da hat der 3. SAT-Tuner den Geist aufgegeben.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Die Octagons 3038 sind noch "alte" Technik. Und die werden ziemlich warm. Besonders wenn sie stark aufgerüstet worden (alle Tuner und noch interne Festplatte). Ich denke deshalb sterben die nun so langsam den Hitzetod. Aber das hat mit dem Thea hier (Kaufberatung) eigentlich nichts zu tun.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke für euere Antworten die mir sehr geholfen haben. So nun mal kurz zum SF 3038 was ein super Gerät ist und unverwüstlich war. Als Erstes ist der LAN Anschluss ausgestiegen den habe ich durch den UGREEN USB Netzwerkadapter USB 3.0 auf RJ45 Gigabit Ethernet ersetzt der nach 4 Monaten defekt war und ich bin wieder auf WLAN umgestiegen. Und dann kam noch einiges dazu aber der Hauptgrund ist der LAN Adapter.
    • Ich sach mal so
      Auch jede Octagon sf8008twin steckt deine jetzige sf3008 um Längen in die Tasche.
      Dabei schnuckelig klein.
      Aus meiner Sicht ist diese kleine Hisi Kiste immer noch die überzeugendste in dem Preissegment(125€).
      Grundsolide und rockstabil ist die mio4k+ und liegt dazwischen
      Aber Obacht viele meine sie brauchen Gigabit und USB3, das hat diese Box nicht.

      Nur wegen den 2 erwähnten Satkabel ist das auch ne Idee sich diese Sachen anzugucken.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter