Kleinere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleinere Probleme

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Mir hat ein Bekannter den Octagon SF8008 eingerichtet. Der Receiver läuft soweit auch wunderbar und bin super zufrieden damit.

      Vor kurzem habe ich dann mal angefangen den USB 3.0 Port zu verwenden. Ich habe ein paar Videodateien (mkv) die h.265 codiert sind. Mein TV kann diese leider nicht abspielen, jedoch kann der Octagon das.

      Nachdem ich den USB eingesteckt habe, erscheint sofort der Hinweis das keine Dateien zum abspielen vorhanden sind. Diese Meldung wird vermutlich durch das Plugin "Media scanner" verursacht.
      Starte ich das Plugin "MediaPlayer" von Hand und navigiere auf den USB Stick, sehe ich die Dateien und kann diese auch abspielen. Mit diesen Umweg kann ich recht gut leben.

      Jetzt kommt allerdings der Punkt der mir total auf den Koffer geht. Ich nutze natürlich die mitgelieferte Fernbedienung von dem Receiver.
      Drücke ich auf die Pause Taste macht er alles andere als die Videodatei zu pausieren. Ich hab jetzt relativ lange auf der Fernbedienung herumgedrückt und ein paar Tasten herausgefunden.
      Leider ist das nicht so praktikabel um ehrlich zu sein.

      Habt ihr auch solche Probleme oder ggf. die passende Lösung dafür parat?

      Updates innerhalb der openHDF Version (6.4) habe ich bereits durchgeführt.

      Hier mal eine Übersicht der installierten Plugins:
      - Bildbetrachter
      - EPG-Suche
      - Enhanced Movie-Center (Einstellungen)
      - IMDb-Einstellungen
      - Media Player
      - Media scanner
      - MediaInfo
      - Multi-Transcoding-Einstellungen
      - OpenWebif
      - Softwareverwaltung/Flash/Backup
      - XionHDF

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG
      rattatta
    • Hi Langer,
      ich habe auf meinen USB Stick wie gesagt ein paar .mkv Dateien die ich abspielen möchte.

      Ich hänge den Stick an den Octagon, starte das Plugin Media Player, navigiere in den Explorer zu den Ordner "hdd" und sehe dann dort die Dateien. Klicke mittels "Okay" auf eine Datei und diese wird auch abgespielt.
      Drücke ich dann nun anschließend "Pause" wird die Datei pausiert, das Overlay vom MediaPlayer öffnet sich wieder und die gestarte Datei wird zur Playlist hinzugefügt. Drücke ich dann anschließend auf "Play" wird die Playlist geleert und die aktuelle Wiedergabe beendet.

      Generell habe ich das Gefühl als würden die Knöpfe nicht zu den eigentlichen Befehlen passen...
    • Wahrscheinlich ist der Treiber dann schon installiert.
      Drücke in der Liste der Erweiterungen mal die rote Taste für Entfernen der Erweiterungen. Wenn du ntfs-3g hier unter drivers findest, dann hast ihn schon installiert.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo zusammen,
      entschuldigt bitte mein spätes Feedback.

      Ich habe nun folgende Sachen ausprobiert:
      - unter Erweiterungen --> rote Taste --> Driver geschaut und auch einen ntfs-3g gefunden
      - zu Testzwecken den ntfs-3g Treiber deinstalliert und wieder installiert --> es wird weiterhin beim anschließen eines USB3.0 Stick mit NTFS Dateisystem vom Addon Media-Scanner gesagt das dieses Medium keine abspielbaren Dateien enthält
      - die Testversion von Paragon exFS für Windows heruntergeladen und meinen USB Stick als ext4 formatiert --> Media-Scanner sagt ebenfalls das keine abspielbaren Dateien vorhanden sind --> als nächstes dann direkt über den Media-Player auf den Stick gegangen, die Knöpfe sind immer noch verstellt

      An die Hotkeys habe ich mich jetzt noch nicht versucht. Da das Image extra für den SF8008 ist, gehe ich eigentlich davon aus das die Standardfernbedienung laufen sollte....
    • Die SF8008 ist Multibootfähig.
      Falls alle Deine Versuche Dich nicht weiterbringen, installiere Dir das Plugin Multiboot.
      Dann installierst Du Dir in ein unbenutztes Startup (bei Dir vermutlich Startup_2) ein neues, aktuelles
      OpenHDF Image und richtest es OHNE Übernahme von gesicherten Einstellungen ein.

      Am besten ist es, wenn Du gar keine (oder nur die unbedingt notwendigsten) Plugins installierst.
      Dann machst Du Versuche mit der Fernbedienung.
      Wahrscheinlich existiert das Problem dann nicht mehr.

      Bitte weiter berichten.
    • das angezeigt wird, das keine abspielbaren medien vorhanden sind ist schon immer so, ist zuviel aufwand das zu beheben. den mediaplayer den du nutzen tust ist auch schon veraltet. der enhanced mediaplayer wird aktualisiert, nur tuen die meisten diesen deaktivieren. mit hot key auf usb oder mediataste und zeige die aufnahmen auswählen, dieser player macht was er soll.
    • Hallo zusammen,
      ich habe es hinbekommen.

      Das Enhanced Movie Center war bereits installiert, jedoch innerhalb der Einstellungen war es deaktiviert oO.
      Nachdem ich es aktiviert habe und der SF8008 neugestartet wurde, konnte ich ohne Probleme auf den Stick zugreifen und die Dateien abspielen.
      Die Standardknöpfe der Fernbedienung funktionieren auch :)

      Ich bin total happy und es hat mir den Tag versüßt :)

      Vielen Dank an alle die mir hierbei geholfen haben.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter