Mein Bruder hat einen neuen Samsung Fernseher und den Formuler F1. Beim Starten des Receivers wird der Fernseher ( per hdmi verbudnen ) auch eingeschaltet. Beim Ausschalten ( in den Standby - Modus des F1 ) geht der Fernseher aber nicht in den Standby-Modus, sondern beklagt sich, dass er auf HDMI 2 kein Signal empfängt. Es sollte so sein, dass der Fernseher auch in den Standby-Modus geht, d.h. Bedienung beider Geräte nur über die Formuler-Fernbedienung. Wer kann helfen?
Formuler F1 schaltet Fernseher nicht aus
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn ich mich recht erinnere ist in den Einstellungen zu HDMI-CEC auch das ausschalten in einen Menüpunkt hinterlegt. Ist wenigsten bei der Gigablue so.
Kann leider jetzt nicht nachschauen.Gruß Rainer -
ist beim tv anynet+ auf ein?
-
Ja
-
Ist der Punkt in den HDMI-CEC Einstellungen "Fernseher in Standby versetzen" auf ein gestellt?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Viele Fernseher (auch die von Samsung) lassen das HDMI Handling nicht auf jeden HDMI Anschluss zu.
Da ich "HDMI2" gelesen habe vermute ich genau da eine Möglichkeit der Problemlösung.
Einfach anderen HDMI mal testen.
Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0