Suche Setting für die Vorbelegung von "Wiedergabe an der letzten Stelle fortsetzen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • et2011 schrieb:

    Setting-Datei auf den Rechner kopieren
    Setting-Datei abändern
    Setting-Datei speichern
    Box mit init 4 Stoppen
    Setting-Datei auf die Box übertragen und alte Datei überschreiben.
    Box mit init 3 neu starten

    So gemacht?
    Ja.... außer dass ich es direkt mit VI auf der Box geändert habe.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei beiden Images immer der erste Eintrag vorbelegt ist.
    Nur auf der Gigablue ist die Auswahlmöglichkeit " Ja / Nein" und auf der Dream mit hdf-Image "Nein / Ja".

    Jetzt ist die Verwirrung komplett.
  • ingrw schrieb:

    Ich habe mich schon gewundert, dass es so lange dauert, bis ein Kommentar in der Art von LANGER kommt.

    Wenn man nichts zur sachlichen Lösung eines Problems beitragen kann, dann einfach mal nen unqualifizierten Senf dazu geben. Sorry... aber das sind wirklich richtig dumme Kommentare!


    Aber ich erkläre dir gerne - da du vermutlich nicht von selbst darauf kommst - warum irgendjemand das gerne so hätte:

    1.) Ich möchte gerne die Wahl haben, ob ich von Anfang oder von der letzten Stelle starten möchte (deswegen ist die Option: an letzter Stelle fortsetzen keine Option).
    2.) ich möchte es gerne auf Ja vorbelegt haben, da ich es einfach so in den letzten Jahren gewöhnt war und es mir extrem schwer fällt, mich jetzt umzugewöhnen, d.h. ich drücke meißt immer reflexartig auf OK und habe dann nein gewählt.
    hallo

    Die Antwort war doch gar nicht an Dich,so Wichtig bis Du nicht!!!
    Habe nur Erklärt was Du gerne möchtest.

    Du bis einfach zu Faul auf Ja oder Nein zu drücken,nicht mehr und nicht weniger.
    Nein ist wieder vom Anfang der Aufnahme,und Ja an letzter Stelle weiter Schauen.

    langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • LANGER schrieb:

    Du bis einfach zu Faul auf Ja oder Nein zu drücken,nicht mehr und nicht weniger.
    Hm.... genau so ist es.

    Bin einfach ein fauler Sack. Ist meeegaanstrengend so ne Taste zu drücken.

    Warum behältst du Deine ferndiagnostischen Weisheiten nicht einfach für dich oder gehst jemand anderem auf die Eier?

    Entweder konstruktiv "mitarbeiten" oder Klappe halten.
  • ingrw schrieb:

    LANGER schrieb:

    Du bis einfach zu Faul auf Ja oder Nein zu drücken,nicht mehr und nicht weniger.
    Hm.... genau so ist es.
    Bin einfach ein fauler Sack. Ist meeegaanstrengend so ne Taste zu drücken.

    Warum behältst du Deine ferndiagnostischen Weisheiten nicht einfach für dich oder gehst jemand anderem auf die Eier?

    Entweder konstruktiv "mitarbeiten" oder Klappe halten.


    hallo


    Du hast doch nicht mal alle am Docht,wirst sofort Ausfällig nur weil Dir etwas nicht passt.
    Und wer Weis ob Du überhaupt Eier hast die groß genug sind ! und glaubst Du Ich lasse Mir vor so einem den Mund verbieten.


    langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Du fährst jetzt mal etwas runter, sonst gibt es hier eine Zwangspause.
    Und überlege dir beim nächsten Mal deinen Tonfall etwas.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Die gewünschte Einstellung gibt es ja im ATV ! unter Menü Einstellungen Aufnahmen zur Auswahl.
    Default Steht das. auf JA ! es gibt aber auch Nein.

    So hätte man das auch Erklären können. Und Höflich fragen ob es das auch beim HDf gibt bzw geht.

    Langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • @Langer:

    Wenn ich mir mein "Anliegen" noch einmal durchlese, dann habe ich "genau das" beschrieben .... wenn auch nicht mit dem exakten Wortlaut, wie du es jetzt beschreibst.

    Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du es dir nicht wirklich genau durchgelesen hast, oder vielleicht auch nicht verstanden hast .... was aber prinzipiell ja auch nicht schlimm wäre.

    Was ich aber richtig Sche.... finde, ist, wenn ein fremder Mensch, der mich nicht einmal im Ansatz kennt, mir unterstellt, dass ich einfach nur zu faul bin, eine Taste zu drücken.

    Darüber solltest du dir vlt. einfach mal Gedanken machen.

    Und jetzt ist das Thema für mich an dieser Stelle beendet!
  • hallo

    Na ja ob zu Faul oder Bequem oder einfach keine Lust haben,oder einfach nur dran gewöhnt ist jetzt mal dahingestellt.

    Fakt ist und das ist mein Eindruck,Du wusstest schon mal nicht wo diese Einstellung ist.
    Auch hat diese Einstellung im ATV Image ,schon mal gar nichts mit mit dem Mediaplayer oder EMC zutun.

    Es ist nur eine Erleichterung für Leute ! die nicht extra Ja oder Nein auswählen möchten.
    So kann man Fest Ja oder Nein Einstellung,und es reicht nur die OK Taste.
    Und wenn man Viel Zeit hat geht es sogar ganz Automatisch nach 30 Sekunden ohne die OK Taste zu drücken.

    Bevor man sich vil einen Daumen Nagel abbricht. :D :rofl:

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Wie auch immer, diese Option gibt es auch im HDF ... die war nur nicht eingeblendet.
    Mit dem nächsten Image sollte das wieder aktiv sein.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • LANGER schrieb:

    Fakt ist und das ist mein Eindruck,Du wusstest schon mal nicht wo diese Einstellung ist.
    Den Eindruck hast Du dann aber ganz alleine.


    LANGER schrieb:

    Bevor man sich vil einen Daumen Nagel abbricht.
    Den Sarkasmus könntest Du Dir allerdings sparen. Man kann sich auch mal zurücknehmen...
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter