Bild friert ein bei Eventwechsel (Sendungswechsel)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kurzes Zwischenfazit.
    Gestern und heute lief die Box jeweils ca. 14 Stunden bei abgschaltetem Timeshift, keine Freezer mehr.
    Auch EPG mit "Zeige Infobar bei Sendungswechsel" ist eingeschaltet.

Habe jetzt die Speicherorte für Timeshift überprüft und werde das in den nächsten wieder aktivieren und sehen, was passiert.
    Werde dann wieder berichten...

Dank an alle, die hier mitwirken. :thumbup:
    Gruß et2011

Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 6.5_116| Skin XionHDF | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX
  • Nach ausgiebigen Tests scheint festzustehen, dass bei aktiviertem Timeshift (Pos. 2 automatisches Timeshift) irgendwann der Spinner erscheint und nichts mehr geht. Sogar ein reboot aus Telnet bewirkt nichts, die Box bleibt unbedienbar bis zu einem Neustart mittels Kippschalter. Dies sind nun meine Einstellungen, womit es auch zufriedenstellend läuft:

Timeshifteinstellungen.jpg

Einen Test mit 6.4 werde ich mir ersparen, hab schon genug Stress mit der Regierung. So what, kann ich halt nicht mal eben zurückspulen, wenn ich etwas verpasst habe. Frage mich allerdings wieso das Problem plötzlich da ist. Muss ja wohl nach irgendeinem Update erfolgt sein. Andererseits liest man hier ja auch nichts von anderen Usern mit dem gleichen Problem. Bin ich tatsächlich der einzige?

Damke trotzdem allen, die hier mitgewirkt haben. Wünsche einen schönen und sonnigen Mittwoch.
    Gruß et2011

Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 6.5_116| Skin XionHDF | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX
  • Denke schon, alles andere läuft ja. Aufzeichnen, aufgezeichnete Sendungen ansehen etc. alles kein Problem. Platte ist noch kein Jahr alt...
    Gruß et2011

• Bei mir dasselbe Problem ich kann Filme gucken alles kein Problem ich nehme einen Film auf geht auch super die Aufnahme wird beendet stürzt der Computer ab. Beim TimeShift geht auch alles bis zu den Zeitpunkt, wenn ich es beende da stürzt der Receiver ab(Dauer Spinner). Mein Platte ist auch erst 6 Monate alt. Die Letzte Version 6.5 ist auf den Receiver.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter