Defekter Kartenleser ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Defekter Kartenleser ?

    Hallo,


    ich habe im Dezember die Box verkauft (mit HDF-Image), nach 4 Monaten meldet sich jetzt der neue Besitzer und sagt das der Interne Kartenleser nicht funktionieren würde.
    Er hätte schon 3 verschiedene Karten getestet, keine davon ging.
    Er hat den Kartenleser aber auch erst jetzt testen können, geht aber davon aus das er schon beim Kauf defekt.
    Ich habe das Kartenlesegerät nie benutzt kann also nicht sagen ob er recht hat.
    Aber bis jetzt habe ich noch nichts von defekten Kartenlesern beim AX51HHd lesen können und hoffe, dass es noch eine Einstellung gibt, die mir nicht bekannt ist um den Kartenleser zu aktivieren?!?

    Das hat er mir geschrieben:
    Ich habe AX HD51 mit drei verschiedenen Bildern (OpenPLI, OpenATV, Egami) geflasht. Der Kartenleser funktioniert bei keinem von ihnen. Die Smartcard wird überhaupt nicht angezeigt. Wenn es sich um ein Softwareproblem handelte, würde die Smartcard angezeigt.

    evtl. kann mir jemand helfen.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nicknamenick ()

  • Das mit der Gewährleistung wird nicht funktionieren da das Gerät älter als 2 Jahre ist.
    Ich fühle mich auch in der Pflicht, weil ich nicht der Typ bin und defekten Sachen verkaufe ohne diese auch anzugeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicknamenick ()

  • Hat er überhaupt ein CAM installiert?
    Um welche Karte genau handelt es sich?

    Und ehrlich gesagt, bei einer Reklamation nach 4 Monaten würde ich bei einem gebrauchten Gerät keine wie immer gearteten Ansprüche mehr abgelten.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Da ich das Gerät bei Kleinanzeigen verkauft habe via Paypal-Zahlung, hat er einen Konflikt eröffnet und verlangt 30€.
    "Ware nicht wie beschrieben".

    Deswegen war meine Hoffnung, das es noch irgendwo eine Einstellung gibt.

    Ich weis auch nicht ob er den Receiver überhaupt noch hat und was in den 4 Monaten damit gemacht wurde.
    Persönliches Pech meinerseits aber vielleicht gibt`s ja noch eine Idee hier im Forum
  • Ich vermute mal, dass der keine Ahnung hat und kein Cam installiert hat. Wenn du die gebraucht und ohne Gewährleistung verkauft hast, kann er sowieso nichts machen. Soll er doch vor deutschen Gerichten klagen. Viel Spaß dabei.

    Möglichkeit zwei: Nimm die Box zurück. Die lässt sich super verkaufen, da es dafür viele Liebhaber gibt. Wenn du die hier annoncierst bist du die schneller los als du gucken kannst....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Die Box ging nach Polen.
    War in einem super Zustand, sogar noch die original Folie um das Gerät. ( Ich achte sehr auf meine Sachen)
    Hatte sie nur verkauft weil ich auf die HD61 umgestiegen bin und für die HD51 keine Verwendung mehr hatte.

    Das sind die Karten die er Nutzen möchte, angeblich kennt er sich mit Enigma Boxen aus:
    polnische TV-Plattformen wie Cyfra + oder Telewizja na Karte
  • was mich wundert, dass 4 Monaten nach Kauf von Privat noch Ansprüche gestellt werden können.
    Mein pp Konto wurde mit Geld belastet und ich kann das Konto so lange nicht nutzen, bis ich es ausgeglichen habe.

    Da muss ich mich noch einmal mit auseinander setzten und tut auch hier nichts zur Sache, werde morgen mal mit denen telefonieren bzgl. Verkäuferschutz.


    Das kam noch, nachdem ich nachgefragt habe ob er die Cams installiert hat:
    Oscam von OpenATV, OpenPLi und Egami füttern. Oscam hat nichts damit zu tun, wenn die Karte überhaupt nicht gesehen wird. Es sieht nach einem Hardwareproblem aus. Ich bin wirklich kein Neuling
  • 0. Wenn Du Dich nur schuldig "fühlen" möchtest, dann erstatte das Geld.

    1. Das Gerät funktionierte einwandfrei beim Verkauf. Der Verkauf war privat.
    Die Gewährleitung wurde ausgeschlossen.

    Dazu soll sich der Fallmanager äussern.

    Bist du verplichtent an eine Entscheidung gebunden?

    2. Angebot der Rücknahme mit Abzug der Kosten. Nutzen, Schäden, Transport.


    Oder...

    Ja, mal höflich drum bitten, das Gerät zu Prüfung zurück zu schicken.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter