E4HD combo CI+

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• E4HD combo CI+

Hallo,
      betreibe eine axas E4HD Combo mit HDF 6.5.
      Nach einem online flashen des neuesten Images funktioniert mein sky Ci-Modul im Reciver nicht mehr.
      Es wird zwar erkannt aber es erfolgt keine Entschlüsselung.
      Hab schon versucht den CI plus helper zu installieren, keine Änderung.
      Zuweisung des Anbieters sky ist erfolgt.
      Mit älterem 6.5 Image hat es noch funktioniert.
      Was kann ich noch tun?
      Gruß
    • „Never change a running system“
      nee ist schon klar.
      Leider hatte das vorherige System andere Macken die ich mit dem Update vielleicht abstellen wollte.

nach Start des Recivers muße immer erst auf einen sky-kanal umgestellt werden bevor man auf andere FTA-Kanäle umschalten konnte.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee oder die Möglichkeit das Image in dieser Hinsicht zu überprüfen.
      Gruß
    • Hautdenlucas wrote:

ich habe schon oft das 6.5 getestet und komme immer wieder zu 6.4 zurück. teilweise ist das 6.4 vom datum her sogar aktueller.
      Die Versionen von 6.5 und 6.4 unterscheiden sich von der Codebasis her. Will heißen, dass die zugrundeliegenden Linux Pakete des 6.5 aktueller sind als die von 6.4. Das Datum sagt nur etwas darüber aus wann das Image gebaut wurde. Wenn du selbst bauen könntest oder würdest, würdest du feststellen, dass du dir heute ein 6.5 Image bauen kannst, und das hat dann das heutige Datum im Dateinamen, das Buildsystem macht das automatisch. Morgen baust du dann ein 6.4 und das hat das morgige Datum. Trotzdem ist das 6.5 aktueller, wegen der beschriebenen aktuelleren Codebasis.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)

Flag Counter