zugreifen auf festplatte (mac os extended [journaled])

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zugreifen auf festplatte (mac os extended [journaled])

    die festplatte im ax 4k hd51 ist voll — also möchte ich die filme dorthin transferrieren.
    ich habe eine externe festplatte im heimnetzwerk, die mit mac os extended (journaled]) formatiert ist.
    da ich einen mac mini als multimediastation nutze, ist es kein problem, die dateien zu überspielen.
    wie kann ich aber nun mit dem ax 4k hd51 die filme von der extrnen festplatte lesen — welche einstellungen muss ich dafür vornehmen?
    braucht es extra treiber — und falls ja, wie installiere ich die?
    aus irgendeinem grund sieht der ax 4k hd51 die festplatte nicht… ?(
    und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!
  • Läuft die Festplatte, die mit mac os extended (journaled]) formatiert ist,
    an einem PC, an einem MAC, an einer Linux-Maschine ?

    Wenn an einem PC, dann am PC eine Freigabe erstellen und diese Freigabe auf der HD51 mounten (Samba)
    Wenn an einem MAC, dann entweder Samba oder NFS aktivieren, einrichten und auf der HD51 mounten (Samba oder NFS)
    Wenn an einer Linux-Maschine, dann entweder Samba oder NFS wie beim MAC und auf der HD51 mounten.

    Übertragen der Dateien von der vollen Platte auf die mit mac os extended (journaled]) formatiert ist,
    kannst Du mit FTP machen.

    Wie immer, mehr Daten, mehr Infos, mehr Screenshots erbeten.
  • Welche Protokolle beherrscht der apple airport extreme (router) ?
    Ist der per Netzwerkkabel erreichbar ?
    Was für eine USB-Festplatte ist das ?
    Wie groß ist die ?
    Hast Du auf der HD51 überhaupt schon mal was gemountet ?
    Wenn ja, was ?
    Wie sehen die Einstellungen dazu aus ?
    Was meinst Du mit: "aus irgendeinem grund sieht der ax 4k hd51 die festplatte nicht"
    Kannst Du das näher beschreiben ?
    Kannst Du zu den Netzwerkeinstellungen nähere Angaben machen, wieso die HD51 die USB-Festplatte nicht sieht ?
    Befinden die beiden sich in unterschiedlichen logischen Netzwerken ?
    Weißt Du wie man Screenshots erstellt ?
    Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)
  • Willst Du von der AX aus über das Netzwerk auf die Platte zugreifen oder direkt über USB?

    Wenn die Platte über das Netzwerk via SMB freigegeben ist, dann wird das funktionieren.

    Die direkte USB Verbindung wird wohl nicht funktionieren, da die Box mit dem Filesystem nichts anfangen kann.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • danke.
    der router ist via netzwerkkabel erreichbar.
    hab' jetzt einen mac mini (auch bia ethernetkabel verbunden) angeschlossen, und daran hab' ich die usb–festplatte (wd elements, 12 tb) als verzeichnis freigegeben.
    auf dem ax 51 sind zwei nas gemounted, funzt super.
    alle geräte sind im gleichen netzwerk.
    protokolle des airports: gigabit–ethernet, ieee 802.11ac (draft) /a/b/g/n.
    ich will über's netzwerk auf die hd zugreifen.
    aber egal, ob ich auf die hd via router oder mac mini zugreifen will, irgendwelche einstellungen mach' ich wohl falsch…
    Dateien
    • IMG_4200 (1).jpg

      (3,31 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phish ()

  • Dann mache doch mal Screenshots von den Einstellungen. (Aber nicht wieder mit dem Telefon)
    Hier nochmal der Link, wie man es richtig macht:
    IMMER das Häkchen bei "Hohe Auflösung" setzen.
    Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)
    Welche von den beiden IP-Adressen 192.168.178.87 oder 88
    ist denn diejenige, unter der die USB-Festplatte freigegeben ist ?
    Und wie ist sie denn freigegeben ? Samba, NFS ?
    Und wie lautet der Freigabename der Platte ?
    Da Du ja 2 NAS auf der HD51 gemountet hast, hast Du ja nun auch genügend Vorlagen,
    an denen Du Dich orientieren kannst.
  • Hast Du 2 Macminis?

    Einen davon (den richtigen) mußt Du auswählen.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • danke!

    eigenartigerweise kann ich von meinem laptop, wenn ich smb://192.168.178.87 eingebe, ebenso, wie wenn ich smb://192.168.178.878, eingebe, auf die freigegebenen verzeichnisse (name der hd: "elements"), und damit auch auf die angeschlossene hd, zugreifen (ohne passworteingabe)…
    was ich gerade nicht verstehe, wie es sein kann, dass ein und dasselbe gerät zwei ip's haben kann.
    Dateien
    und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!
  • smb://192.168.178.878
    Das ist wohl eher ein typo (Schreibfehler, Vertipper)

    Phish schrieb:

    was ich gerade nicht verstehe, wie es sein kann, dass ein und dasselbe gerät zwei ip's haben kann.
    Ein und dasselbe Gerät kann ganz viele IP-Adressen haben (sogar auf nur einem einzigen Interface).
    Kann man auch an der zweiten Hälfte der MAC-Adresse erkennen (DF302B ist bei beiden IP-Adressen gleich).
    (Erste Hälfte ist der vendorspezifische (herstellerspezifische) Teil, zweite Hälfte ist der unique (eindeutige) Teil).

    Kannst Du jetzt von der HD51 aus auf die USB-Festplatte zugreifen ?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter