Angepinnt DreamPlayer Tool für Streaming auf Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamPlayer Tool für Streaming auf Android

      Dream Player vom Christian Fees ist meiner Meinung nach die erste Wahl zum Streamen der TV-Kanäle auf ein Androidgerät. Vorzugsweise sollte man dabei Transcoding einstellen, da damit die Bandbreite doch erheblich beschränkt werden kann, speziell auf kleinerem Display wie Handy oder Tablet. Ab der Version 9.3.4 seit 26.3.2021 funzt das nun auch gut mit H.265. Das benötigt doch um einiges weniger Bandbreite als das herkömliche H.264. Dazu muss aber natürlich auch die Enigma2 Box von der gestreamt wird auch H.265 beherrschen.
      Streamen kann man mit der App Dream Player auch die Aufnahmen. Allerdings geht da Transkoding nicht. Das funzt aber auch nicht beim Streamen auf meinen PC mit dem VLC-Player.
      Runterladen kann man den Dream Player aus dem Google Playstore.
      play.google.com/store/apps/det….tv.player&hl=de_AT&gl=US

      Wichtig ist, dass man die richtige Box auswählt für Transkoding unter den Einstellungen. Da meine Streamingbox eine Zgemma H9.Twin ist habe ich hier HiSilicon/Xtrend Transcoding eingestellt. Für mein Handy finde ich mit folgenden niedrigen Einstellungen das Auslangen mit einer guten Bildqualität. Allerdings habe ich den Netzwerkpuffer auf 3000ms nun eingestellt.

      Screenshot_2021-03-27-20-46-27-526_de.cyberdream.dreamepg.player.jpg
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter