Umzug von Sat zu Kabel mit Ax51HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umzug von Sat zu Kabel mit Ax51HD

    Hallo zusammen,

    ich ziehe aus meiner derzeitigen Wohnung aus und komme aus diesem Grund in die Bedrängnis von SAT auf Kabel umzusteigen.
    Derzeit hab ich in meiner AX51HD zwei DVB-S2x Tuner drin.

    Ist es möglich die Tuner zu tauschen und auf Kabel umzustellen?

    Gleichzeitig überlege ich komplett auf IPTV umzustellen. Könnte ich ja auch mit dieser Box machen, habe auch noch ein FireTV mit KODI...was wäre eure Empfehlung ? AX51HD oder Fiert mit Kodi ?

    Danke für eure Hilfe :)
    R2Dzwo
  • Für die HD51 gibt es beim Hersteller EFE-Multimedia nur noch Sat-Tuner.
    Eventuell kannst du gebraucht einen Kabeltuner irgendwo kaufen, wird auf alle Fälle schwierig.

    Komplett auf IPTV umstellen wäre für mich keine gute Lösung - ich hänge da an meiner Antenne. Aber klar kann auch die HD51 mit IPTV Sendern umgehen, Kodi allerdings ist immer eher unzureichend auf einer E² Box.
    Ich würde mir eine HD66 kaufen mit 2 Kabeltunern - kommt in ca. 4 Wochen auf den Markt und wird unter 140 € kosten.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • genau die hd 51 bekommst du bestimmt gut verkauft und die neueren boxen haben schon 4 kerne. meine anadol eco kommt mit kodi und iptv sehr gut zurecht. kodi nutze ich fast nur für zappn, wegen atv und puls4 iptv nutze ich wilmaa da ist alles auch rtl plus in hd.

    edit bekannter hat auch kabel und schaut auch nur noch wilmaa, da hat er erst gemerkt wie schlecht sein kabelempfang ist.
  • Das Problem für Kabelboxen ist, dass es kaum welche gibt mit mehr als 1 Tuner. Deshalb auch der Hinweis von CV-Skipper auf die HD66 zu warten.
    Eine Möglichkeit wäre auch einen Receiver mit Kabel-FBC Tuner zu nehmen, wie die Gigablue UHD UE 4k.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich bin auf die Kabelbox Fritz 6591 umgestiegen(kein Leihgerät!). Diese hat Inside gleich 4 Tuner verbaut.
    Funktioniert sehr gut mittels virtuelle Tuner.

    Vielleicht hilft es dir...1_0_19_285B_401_1_C00000_0_0_0_20210314111414.jpg
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter