Aufnahmen mit openHDF 6.5 und EMC nicht abspielbar in OpenPli und original Gigablue Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmen mit openHDF 6.5 und EMC nicht abspielbar in OpenPli und original Gigablue Image

    Guten Abend begeisterte OpenHDF Nutzer und supporter,

    Da ich immer noch dem Transcoding Problem bei ARD programmen und DVB-T2 nachjage, habe ich gestern mal OpenPli und original Gigablue image geflashed.

    Als Seiteneffekt ist mir aufgefallen, daß meine Aufnahmen unter OpenHDF 6.5 mit EMC, weder unter OpenPli noch unter original Gigablue Image abspielbar sind.
    Da werden Phantasie Filmlängen angezeigt und die Videos werden nicht abgespielt.

    Verändert EMC etwas am Aufnahmeformat, oder liegt es gar an OpenHDF 6.5, daß die Aufnahmen auf anderen Images nicht abspielbar sind ?
    GigaBlue UHD QUAD 4K
    OpenHDF 6.5.97 (2021-01-31)
    Tuner A-H = 8 * DVB-S2X NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
    Tuner I - J = 2 * GIGA DVB-T2/C NIM (TT3L10) (DVB-T2)
    Disk = 4TB
  • Zunächst mal meine Einstellungen unter OpenHDF 6.5.
    Eventuelle Fehlermeldungen und screenshot vom Original Gigablue image kann ich morgen liefern.
    Dateien
    • settings.txt

      (33,64 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    GigaBlue UHD QUAD 4K
    OpenHDF 6.5.97 (2021-01-31)
    Tuner A-H = 8 * DVB-S2X NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
    Tuner I - J = 2 * GIGA DVB-T2/C NIM (TT3L10) (DVB-T2)
    Disk = 4TB
  • EMC ist ja nur ein alternativer Player zum vorinstallierten Standardplayer im openhdf.

    Aufnehmen tut das System im TS-Format, das hat mit EMC grundsätzlich nix zu tun.

    die eigentlichen Fragen sind:
    1) sind das T2-Aufnahmen, sprich mit h265-Codec?
    2) klappt das Abspielen von Sat-Aufnahmen, also h264-Codec?
    3) Mit welchem Player spielst du Aufnahmen im pli und gigablue ab?
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • @Googgi , @cricriat
    OpenPli image habe ich im moment nicht mehr aufgespielt. Deshalb nun die Probleme im original Gigablue image


    ORF1 (recorded via DVB-T2 und H264) wiedergabe gestartet um 7:25 : Bild ok , aber kein Ton
    Zeit am Fortschrittsbalken läuft, hat aber phantasiewert
    Tele5 (recorded via SAT und MPEG1/2) wiedergabe gestartet um 7:26: kein Bild, kein Ton (im OpenWebIf ist Bild vom vorherigen Program sichtbar)
    Zeit am Fortschrittsbalken hat Phantasiewert und steht (siehe Tele5_via_SAT_mpeg1_2_record.PNG)
    ZDH HD (recorded via SAT und H264) wiedergabe gestartet um 7:31: kein Bild, kein Ton (im OpenWebIf ist Bild vom vorherigen Program sichtbar)
    Zeit am Fortschrittsbalken hat Phantasiewert und steht (siehe ZDF_hd_via_SAT_h264_record.PNG)

    Anbei noch ein Debug log Enigma2-debug-20210310_07-20-33.log
    Dateien
    GigaBlue UHD QUAD 4K
    OpenHDF 6.5.97 (2021-01-31)
    Tuner A-H = 8 * DVB-S2X NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
    Tuner I - J = 2 * GIGA DVB-T2/C NIM (TT3L10) (DVB-T2)
    Disk = 4TB
  • Hast diese Probleme auch mit unserem Image?
    Frage jedenfalls mal bei Teamblue nach deswegen. Das ist ja das Originalimage von Gigablue und sollte deshalb also zuständig sein dafür.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • @zeini
    Hätte gerne gewußt, was OpenHDF mit den Aufnahmen anstellt, daß diese mit dem Original Gigablue image nicht meht abspielbar sind.
    Ob es irgend ein Setting im OpenHdf gibt mit dem man sicherstellen kann, daß die Aufnahmen auch mit anderen Images abspielbar sind.
    GigaBlue UHD QUAD 4K
    OpenHDF 6.5.97 (2021-01-31)
    Tuner A-H = 8 * DVB-S2X NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
    Tuner I - J = 2 * GIGA DVB-T2/C NIM (TT3L10) (DVB-T2)
    Disk = 4TB
  • Nein, da gibts nichts bestimmtes zum Einstellen. Normalerweise sollten eigentlich alle Aufnahmen welche mit einem Enigma2 Receiver aufgenommen wurden, auch mit allen Enigma2 Receivern abgespielt werden können. Egal welches Image.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Habe jetzt mal den umgekehrten Weg getestet.
    ZDH HD und Tele 5 SD via SAT
    ORF1 SD via DVB-T2
    mit Gigablue Original Image aufgenommen und via OpenHDF wiedergegeben. Da gibt es keinerlei Probleme.
    Ton und Bild ok.

    Was wird im OpenHDF recording verbogen, daß es damit Probleme bei der Wiedergabe in anderen Images gibt ?

    Der Vollständigkeitshalber hänge ich noch die Settings vom Gigablue Orignal Image dazu

    Wer kann helfen ?
    Dateien
    GigaBlue UHD QUAD 4K
    OpenHDF 6.5.97 (2021-01-31)
    Tuner A-H = 8 * DVB-S2X NIM(45308X FBC) (DVB-S2X)
    Tuner I - J = 2 * GIGA DVB-T2/C NIM (TT3L10) (DVB-T2)
    Disk = 4TB
  • Also ZDF sollte auf allen Enigma Receiver und am PC mit VLC problemlos laufen.
    Bei ORF ist die Aufnahme vielleicht nicht entschlüsselt aufgenommen?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter